abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung im Handynetz
C47
App-Professor
App-Professor

Hallo,

 

ich habe seit gefühlt mehreren Wochen von heute auf morgen schlechtes Handynetz bei mir zu Hause..

Mit 4G habe ich bei meinem Iphone X nur 1 von 4 Balken.

Bei 3G sind es immerhin 2 von 4 Balken.

Damals hatte ich immer 3-4 Balken.

 

Nun habe ich mal diesen Vodafone Netzcheck gemacht und da steht seit Tagen schon das mit meiner Handynummer und der PLZ aktuell das Mobile Internet und Telefonieren eingeschränkt ist.

Wann kann ich denn davon ausgehen das es wieder richtig funktioniert?

Da hin und wieder auch eingehende Anrufe bei mir nicht ankommen(trotz Empfang am Handy) und der Anrufer gleich die Info "Ihr Gesprächspartner ist momentan nicht erreichbar" bekommt.

Eine SMS Nachricht das man mich versucht hat zu erreichen bekomme ich dann meistens zwischen 20-60min später.

Das ist natürlich ärgerlich, wenn man auf einen Rückruf wartet und sich wundert warum der jenige sich nicht meldet, dabei hat er sich ja gemeldet...

 

Nun würde mich interessieren wann ich mit der behebung des Problems rechnen kann?

Weil den Check habe ich Anfang vor 2 Wochen auch schon gemacht.

 

 

 

14 Antworten 14
1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @C47,

 

für Postleitzahl 48488 Emsbüren liegt uns aktuell keine Störung vor. Schick mir bitte mal die genaue Anschrift und nach Möglichkeit 1-2 Beispiele, wann Du von wem nicht erreicht wurdest (<24h) sowie Deine Rufnummer und das Kundenkennwort per PN zu. Ich melde mich unaufgefordert wieder bei Dir, sowie ich mir einen Überblick verschafft habe! Smiley (zwinkernd)

Sollte das Problem mit der Erreichbarkeit "nur" an der Arbeitsstelle auftreten: Teste bitte mal ob Du erreichbar bist, wenn Du unter Einstellungen > Mobiles Netz > Datenoptionen > 4G aktivieren auf "Nur Daten" einstellst. 

 

Viele Grüße

Ingo

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

C47
App-Professor
App-Professor

Ich habe mir das Problem in den letzten Tagen nochmal angeguckt und auch mit einigen Bekannten noch darüber gesprochen.

Da stellt sich heraus das wohl einige dieses Problem haben.

 

Mein Bekannter aus Osnabrück hat das Problem auch permanent, hat es nur nie erwähnt.

Trotz vollen guten Empfang kommt manchmal einfach die Mailbox sofort und wird dann nach Minuten oder erst Stunden per SMS informiert das man Ihn versucht hat zu erreichen.

 

Also ist wohl eher das VF Netz betroffen als irgendwelche Einstellungen am Handy.

 

Er hat nämlich ein Huawei Mate 20 Pro.

 

 

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @C47,

 

das punktuell einzelne Stationen mal nicht richtig laufen kann alles sein aber, dass das Netz in Gänze die Ursache ist, ist auszuschließen.  

 

Zu den Möglichen Ursachen an den von Dir genannten Anschriften hat @1NG0 und @St3ffi schon was per PN geschrieben.

 

Wenn Du magst, schauen wir uns auch die Anschrift Deines Bekannten genauer an.

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
C47
App-Professor
App-Professor
Hallo Dave,

Hier die Adresse von meinem Bekannten
Mozartstraße 3
49078 Osnabrück

Und wegen den anderen Sachen habe ich Ingo schon privat angeschrieben.

Gruß Marcel
1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo Marcel,

 

@Dave ist zur Zeit nicht im Forum. Die Anschrift Deines Bekannten ist gut versorgt, LTE ist dort allerdings nur outdoor verfügbar. Wenn Dein Bekannter auch das Problem hat, dass er trotz Empfang nicht erreichbar ist, dann soll er sich bitte mit 1-2 Beispielen (möglichst <24h) bitte mal bei uns melden, dann schauen wir uns auch das mal genauer an. 

 

Deine PN an mich hatte @St3ffi Dir beantwortet. Dazu schicke ich Dir gleich nochmal eine zusätzliche Info per PN. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Ingo

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.