abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung im Handynetz
C47
App-Professor
App-Professor

Hallo,

 

ich habe seit gefühlt mehreren Wochen von heute auf morgen schlechtes Handynetz bei mir zu Hause..

Mit 4G habe ich bei meinem Iphone X nur 1 von 4 Balken.

Bei 3G sind es immerhin 2 von 4 Balken.

Damals hatte ich immer 3-4 Balken.

 

Nun habe ich mal diesen Vodafone Netzcheck gemacht und da steht seit Tagen schon das mit meiner Handynummer und der PLZ aktuell das Mobile Internet und Telefonieren eingeschränkt ist.

Wann kann ich denn davon ausgehen das es wieder richtig funktioniert?

Da hin und wieder auch eingehende Anrufe bei mir nicht ankommen(trotz Empfang am Handy) und der Anrufer gleich die Info "Ihr Gesprächspartner ist momentan nicht erreichbar" bekommt.

Eine SMS Nachricht das man mich versucht hat zu erreichen bekomme ich dann meistens zwischen 20-60min später.

Das ist natürlich ärgerlich, wenn man auf einen Rückruf wartet und sich wundert warum der jenige sich nicht meldet, dabei hat er sich ja gemeldet...

 

Nun würde mich interessieren wann ich mit der behebung des Problems rechnen kann?

Weil den Check habe ich Anfang vor 2 Wochen auch schon gemacht.

 

 

 

14 Antworten 14
akoch
SuperUser
SuperUser

Hellsehen kann hier noch keiner.

Deswegen mal hier schauen:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Mobilfunk/Wie-poste-ich-eine-St%C3%B6rung/td-p/8...

 

Könnte helfen dir eine hilfreiche Aussage zu geben.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo C47,

 

da muss ich akoch Recht geben, wir benötigen mindestens eine Adresse, also Postleitzahl mit Straße ohne Hausnummer, damit wir uns einen Überblick verschaffen können.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
C47
App-Professor
App-Professor

Hallo Akoch,

 

 

ich bitte um Entschuldigung.

Habe gedacht das Ihr zugriff auf meine Daten habt, da mein Account hier ja Vertragsdaten hinterlegt hat.

 

Hier die Adresse:

49828

Neuenhaus

Eibenstr.

 

Auch meine Schwester ist betroffen:

49828

Neuenhaus

Dinkelmaate

 

Und Arbeitskollege von mir hat es auch:

49846

Hoogstede

Hauptstr.

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo C47,

 

ich hab mir die Adressen angesehen, Sie sind alle umzingelt von Wartungsarbeiten, leider. Aber das heißt ja auch immer, dass es danach nur besser werden kann mit dem Netz.

 

Die Arbeiten sollen laut Karte noch bis zum 27.03. in den frühen Morgenstunden anhalten, bitte hab noch etwas Geduld.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Bei der 3G Station in Ort wurde zukünftiger LTE2100 er Versorgung die Kapazität schon reduziert.
Der Sektor Richtung SW ist dadurch etwas überlastet.
Sollte die beiden ersten Adressen aber nicht versorgen.
Ansonsten hat die keine Einschränkungen.
LTE kommt von einem Standort nördlich in der Nähe von Veldhausen.
Da auch keine Probleme erkennbar.

Die 3. Adresse ist ja ganz woanders.
Bei der direkt um die Ecke liegenden Station mit 2G/3G/4G gibt es keine Probleme.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
C47
App-Professor
App-Professor

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Dann werde ich mich noch etwas gedulden, da der Empfang definitiv schlechter geworden ist und ich hoffe das es an den Wartungsarbeiten liegt.

 

 

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo C47,

 

vielen Dank für Dein Verständnis und Deine Geduld.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
C47
App-Professor
App-Professor

Heute haben wir den 30.03.2019 und bin gerade wieder zu Hause.

Leider bisher keine Besserung.

Empfang weiterhin schwach.

 

Jedoch habe ich auch weiterhin das Problem bei der Arbeit PLZ 48488 das man mich versucht zu erreichen und sofort die Meldung dran geht das ich momentan nicht erreichbar bin.

SMS bekommen ich dann 5min, manchmal auch 30min oder sogar 1 1/2 stunden später, das man mich versucht hat zu erreichen.

Das komische ist ja, das ich permanent Empfang habe: 3 von 4 Balken bei 3G sowie 4G.

Folgendes bereits probiert:
-Iphone X neugestartet

-Manuell 3G eingestellt statt 4G

-Sim Karte entfernt und wieder eingesteckt

-Mobile Daten Einstellung zurückgesetzt

 

Infos: Netzbetreiber steht auf Vodafone.de 35.1

 

Ist echt nervig 😞

Ich weiss einfach nicht mehr weiter, weil so bringt mir ein Smartphone wenig wenn ich nicht erreichbar bin.

Das Problem besteht seit November 2018.

nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

Die aktuellen Netzbetreibereinstellungen sind 36.0. Evtl. mal auf iOS 12.2 updaten. Dadurch bekommst du dann auch die aktuellen Netzbetreibereinstellungen. Allerdings glaube ich nicht, dass das etwas verändert.

 

Du schriebst immer der Empfang ist schlechter geworden. Was meinst du damit? Die Signalstärke oder den Datendurchsatz.

 

Danke und Grüße

Nico