abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung beim Heraustelefonieren per Handy
Kat2020
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich kann seit gestern Abend 18Uhr nicht mehr per Mobiltelefon heraustelefonieren. Die angerufene Person hört nur ein Rauschen und Kratzen. Eingehende Anrufe funktionieren perfekt und verständlich. Habe das Handy bereits ausgeschaltet und auch einen Reset durchgeführt. Das Problem bleibt weiterhin.

PLZ 56410 Montabaur (Aubachstraße).

Gibt es aktuell eine Netzstörung, die noch nicht gemeldet wurde? Besten Dank für eine schnelle Hilfe. VG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Kat2020 

Ich schrieb nicht "Mobile Daten ausschalten", sondern 4G abschalten um zu testen ob die Telefonie über 2G/3G geht.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
akoch
SuperUser
SuperUser

@Kat2020 

Nutzt du VoLTE?

4G/LTE im Display während Telefonie bei WLAN aus.

Kannst du telefonieren, wenn du 4G deaktivierst?

Evtl. mal nur 2G testen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Besten Dank für Deine Idee. Hab die "mobilen Daten" deaktiviert. Der erste herausgehende Anruf hat einwandfrei funktioniert. Beim zweiten Anruf konnte mich die Person auf der anderen Seite wieder überhaupt nicht verstehen. Das Kratzen und Rauschen blieb weiterhin bestehen.  Auch der erneute dritte herausgehende Anruf konnte auf der anderen Seite nicht verstanden werden. Woran kann das liegen?

@Kat2020 

Ich schrieb nicht "Mobile Daten ausschalten", sondern 4G abschalten um zu testen ob die Telefonie über 2G/3G geht.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@akoch 

Besten Dank für die Hilfe! Habe 4G deaktiviert und konnte gerade 3 Anrufe tätigen. Werde testen, wann ich 4G wieder aktivieren kann und gleichzeitig einwandfrei heraustelefoniere. VG