Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Störung beim Heraustelefonieren per Handy
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich kann seit gestern Abend 18Uhr nicht mehr per Mobiltelefon heraustelefonieren. Die angerufene Person hört nur ein Rauschen und Kratzen. Eingehende Anrufe funktionieren perfekt und verständlich. Habe das Handy bereits ausgeschaltet und auch einen Reset durchgeführt. Das Problem bleibt weiterhin.

PLZ 56410 Montabaur (Aubachstraße).

Gibt es aktuell eine Netzstörung, die noch nicht gemeldet wurde? Besten Dank für eine schnelle Hilfe. VG

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
SuperUser

@Kat2020 

Ich schrieb nicht "Mobile Daten ausschalten", sondern 4G abschalten um zu testen ob die Telefonie über 2G/3G geht.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
SuperUser

@Kat2020 

Nutzt du VoLTE?

4G/LTE im Display während Telefonie bei WLAN aus.

Kannst du telefonieren, wenn du 4G deaktivierst?

Evtl. mal nur 2G testen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Besten Dank für Deine Idee. Hab die "mobilen Daten" deaktiviert. Der erste herausgehende Anruf hat einwandfrei funktioniert. Beim zweiten Anruf konnte mich die Person auf der anderen Seite wieder überhaupt nicht verstehen. Das Kratzen und Rauschen blieb weiterhin bestehen.  Auch der erneute dritte herausgehende Anruf konnte auf der anderen Seite nicht verstanden werden. Woran kann das liegen?

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Kat2020 

Ich schrieb nicht "Mobile Daten ausschalten", sondern 4G abschalten um zu testen ob die Telefonie über 2G/3G geht.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

@akoch 

Besten Dank für die Hilfe! Habe 4G deaktiviert und konnte gerade 3 Anrufe tätigen. Werde testen, wann ich 4G wieder aktivieren kann und gleichzeitig einwandfrei heraustelefoniere. VG

Mehr anzeigen