abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Störung: PLZ 99096 / SMS können im 4G nicht empfangen werden
scottmann
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  1. 99096
  2. Erfurt
  3. Arnstädter Straße
  4. 30.06.2020
  5. es sind alle bekannten Vodafone Kunden im 4G betroffen

 

Seit gestern können SMS nur noch im 2G/3Gnn diesem Gebiet empfangen werden, das heißt man muss mühsam sein Smartphone auf 2G/3G autmatisch umstellen um SMS empfangen zu können und danach wieder auf 2G/3G/4G automatisch.

Sobald man den Standort verläßt kann man auch im 4G wieder SMS empfangen.
Natürlich versucht man zu erst den Flugmodus und Neustarts, da es aber Geräteunabhängig und ein Netzwerkfehler ist sind die "Netz-Experten Checks" und  anschliessenden "Tipps" ...... ****** 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sarraph
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo scottmann,

ich wollte mich erkundigen ob aktuell der Empfang von SMS wieder funktioniert.

 

Viele Grüße

Sarraph

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo scottmann,

 

gestern Morgen hatten wir hier einen kurzen Ausfall, wie sieht es denn heute bei Dir auch, kannst Du jetzt wieder SMS im 4G Netz versenden?

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi @TinaG ,

 

versenden von SMS im 4G ging natürlich immer in diesem im Betreff genannten PLZ Gebiet. 

Es ging um euren Netzwerkfehler, im 4G, mit dem Empfangen von SMS, in dem o.g. PLZ Gebiet.

Man musste ein paar Tage (wenn das ein kurzer Ausfall war, möchte ich keinen langen Ausfall bei euch erleben 😉 ) lang in diesem Gebiet immer ins 2G/ 3G wechseln um SMS empfangen zu können (z.b. TANs usw).

 

lg scottmann

Sarraph
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo scottmann,

ich wollte mich erkundigen ob aktuell der Empfang von SMS wieder funktioniert.

 

Viele Grüße

Sarraph

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!