abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Störung Mobilfunk
JanneH
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

an der LTE Zelle mit der Cell-ID 51374594 liegt wohl eine Störung vor. Ich habe nun über mehrere Tage morgens zwischen 5 und halb 6 mit Speedtests getestet. Es kommen niemals mehr als 20 Mbits an, trotz perfektem Empfang. Abends sind es oftmals nur 5-10 Mbits. Das es abends so langsam ist, ist klar wegen der massiven Überlastung, aber morgens um 5 Uhr kann ja wohl nicht dauerhaft eine Überlastung vorliegen. Der Mast ist via Richtfunk angebunden, vielleicht stimmt etwas mit der Richtfunkstrecke nicht. Ich bitte um Prüfung und Antwort, denn diese Tatsache hält mich bislang davon ab einen Gigacube abzuschließen!

Gruß Janne

 

*** @JanneH, Beitrag von Mobilfunk nach Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE verschoben! ***

 

 

 

4 Antworten 4
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@JanneHIch tippe auf Überlastung. Auch nachts ist ja eine gewisse Grundlast vorhanden. Teste doch mal nachts gegen 03 Uhr und nicht morgens. Wobei 20 Mbps früh morgens und 5-10 Mbps abends noch ok sind.

 

Grüße

Nico

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @JanneH,

 

um welche Adresse geht es denn?

Kannst Du mir bitte mal die Straße ohne Nummer und PLZ angeben, dann schaue ich mir die dortige Netzversorgung gerne an.

 

Danke, Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@St3ffi Es geht um den Torweg in 35329 Gemünden.

AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JanneH,

 

wie ist denn der Upload an der Adresse?

Die Geschwindigkeiten reichen dort, je nach Auslastung von 5MBit- 30MBit. Die Geschwindigkeiten die Du angegeben hast, sind also in dem Bereich. Nur bei sehr geringer Auslastung und außer Haus kommt man auf 30MBit/s, im Haus auf 11Mbit/s. Die Station ist laut System nicht überlastet, aber schicke nochmal einen Speedtest mit Download und Upload-Geschwindigkeiten.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

 

AnnieS

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!