TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 27.10.2020 14:31 - zuletzt bearbeitet am 04.11.2020 09:37 von akoch
Hallo, seit nun fast vier Tagen ist bei mir zuhause
53347 Alfter
Buschhovener Str.
das Mobilfunknetz "weg". Bei meinen "Vodafone Nachbarn" ebenso.
Bis vor etwa vier Tagen hat hatten wir hier 4G, auch im Haus.
Nun muss ich drei Etagen unter unser Dach gehen, um ein ganz klein bisschen .Edge zu haben.
Vor und hinter den Häusern ist draußen auch nix.
Erst ab Bonn Hardberg hat man wider ein vernünftiges Netz.
Wir ärgern uns, denn gemäß den Vodafone Netztests müsste alles in Ordnung sein.
Wenn also dieser Zustand keine Störung, sondern der neue Normalfall ist, muss ich zu einem der Wettbewerber wechseln - so ist es in Zeiten von Home Offfice völlig unbrauchbar.
Beste Grüße von Andreas Janhsenpost
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.11.2020 14:51
Ok, es klappt - nur nicht überall im Haus... Danke!
27.10.2020 14:57 - bearbeitet 04.11.2020 09:26
Entstörung ist bekannt und in Bearbeitung (Z_INM04793260A)
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 27.10.2020 16:13
Gibts eine Idee wann es wider läuft?
am 27.10.2020 16:19
Ich vermute mal, dass die "EndStörung" gemeint ist. 😉
Wann soll es wieder klappen?
am 27.10.2020 18:36
Hier in Volmershoven ist es auch seid Freitag Nachmittag leise. Homeoffice ohne Telefon ist schon doof. Eine Entschädigung für die Kunden wäre nicht schlecht.
am 28.10.2020 17:49
Hallo, hier auch Witterschlick. Seit Freitag kein 4G mehr in Haus, Garten und Umgebung. Maximal Edge, aber auch nur sporadisch. Dazu auch kein Mobilfunknetz, Anrufe kommen nicht durch und wenn, dann abgehackt und kaum ein Telefonat durchführbar.
Nach 6 Tagen sollte das doch gelöst sein? Das ist schon äußerst ärgerlich, vor allem weil der Anrufer ein Freizeichen kriegt, ich wiederum keine Benachrichtigung, dass jemand angerufen hat.
Gruss,
Oliver
am 29.10.2020 12:39
Heute findet vor Ort eine Begehung statt um den Fehler einzugrenzen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 29.10.2020 12:52
Die Störung ist nun schon seit 23.10.2020. Nach Auskunft eines Mitarbeiters beim Kundenservice von Vodafone am Montag, 26.10.2020, sei die Antenne im Witterschlicker Kirchturm wohl defekt. Eine Bearbeitungsnummer (A_NEV23237387) wurde auch genannt. Bekam eine SMS, mit dem Hinweis: .....wenn die technische Einschränkung behoben ist, informieren wir Sie per SMS. - Lustig! - Weiter heißt es: ....Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten..... Tipp: Schalten Sie Ihr Gerät zwischendurch mal aus und an. - Auch lustig - Bis heute scheint sich wohl niemand um die Sache zu kümmern. Gefühlt habe ich das Gerät 30x aus- u. wieder eingeschaltet. Ergebnis: Keine Veränderung. Eine Rückerstattung, für mittlerweile 6 Tage, ist wohl nicht zu viel verlangt. Hier zeigt sich wieder mal die Abhängigkeit von nur 3 Netzbetreiber in Deutschland. Da ich von Vodafone die "Vodafone Zuhause Festnetzflat" nutze ist mein Anschluss nun schon seit 6 Tagen "tot"......
H A L L O V O D F O N E A U F W A C H E N !!!!!!!!!!!!!!
Grüße von Marianne Wagner
am 29.10.2020 19:00
Hallo Marianne,
das tut mir wirlich leid. Natürlich bieten wir Dir eine Rückerstattung an, so wie auch den weiteren Nutzern, betroffen von dieser Störung. Sobald die Funktion wieder vorliegt, schreibe uns hier in diesem Thread gerne nochmals an.
Viele Grüße,
Jioti
am 29.10.2020 19:57
Hallo Jioti,
das kann ich gerne machen. Aber wie sieht es denn mit der Problemlösung grundsätzlich aus? In welchem Stadium befindet sich denn die Wiederherstellung des Mobilfunknetzes?
Mit freundlichen Grüßen
Marianne Wagner