abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(DXx796) Alfter-Witterschlick Störung Mobilfunk
TheoJan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, seit nun fast vier Tagen ist bei mir zuhause 
53347 Alfter 

Buschhovener Str.

das Mobilfunknetz "weg". Bei meinen "Vodafone Nachbarn" ebenso.

 

Bis vor etwa vier Tagen hat hatten wir hier 4G, auch im Haus.

 

Nun muss ich drei Etagen unter unser Dach gehen, um ein ganz klein bisschen .Edge zu haben.
Vor und hinter den Häusern ist draußen auch nix.

Erst  ab Bonn Hardberg hat man wider ein vernünftiges Netz.

 

Wir ärgern uns, denn gemäß den Vodafone Netztests müsste alles in Ordnung sein.

Wenn also dieser Zustand keine Störung, sondern der neue Normalfall ist, muss ich zu einem der Wettbewerber wechseln - so ist es in Zeiten von Home Offfice völlig unbrauchbar.


Beste Grüße von Andreas Janhsenpost

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ok, es klappt - nur nicht überall im Haus... Danke!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

37 Antworten 37
akoch
SuperUser
SuperUser

@TheoJan 

Entstörung ist bekannt und in Bearbeitung (Z_INM04793260A)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Gibts eine Idee wann es wider läuft?

Ich vermute mal, dass die "EndStörung" gemeint ist. 😉

Wann soll es wieder klappen?

Lemmy1701
Rookie
Rookie

Hier in Volmershoven ist es auch seid Freitag Nachmittag leise. Homeoffice ohne Telefon ist schon doof. Eine Entschädigung für die Kunden wäre nicht schlecht. 

OWeh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, hier auch Witterschlick. Seit Freitag kein 4G mehr in Haus, Garten und Umgebung. Maximal Edge, aber auch nur sporadisch. Dazu auch kein Mobilfunknetz, Anrufe kommen nicht durch und wenn, dann abgehackt und kaum ein Telefonat durchführbar.

 

Nach 6 Tagen sollte das doch gelöst sein? Das ist schon äußerst ärgerlich, vor allem weil der Anrufer ein Freizeichen kriegt, ich wiederum keine Benachrichtigung, dass jemand angerufen hat.

 

Gruss,

Oliver

Heute findet vor Ort eine Begehung statt um den Fehler einzugrenzen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
MaWaVo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die Störung ist nun schon seit 23.10.2020. Nach Auskunft eines Mitarbeiters beim Kundenservice von Vodafone am Montag, 26.10.2020, sei die Antenne im Witterschlicker Kirchturm wohl defekt. Eine Bearbeitungsnummer (A_NEV23237387) wurde auch genannt. Bekam eine SMS, mit dem Hinweis: .....wenn die technische Einschränkung behoben ist, informieren wir Sie per SMS. - Lustig! - Weiter heißt es: ....Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten..... Tipp: Schalten Sie Ihr Gerät zwischendurch mal aus und an. - Auch lustig - Bis heute scheint sich wohl niemand um die Sache zu kümmern. Gefühlt habe ich das Gerät 30x aus- u. wieder eingeschaltet. Ergebnis: Keine Veränderung. Eine Rückerstattung, für mittlerweile 6 Tage, ist wohl nicht zu viel verlangt. Hier zeigt sich wieder mal die Abhängigkeit von nur 3 Netzbetreiber in Deutschland. Da ich von Vodafone die "Vodafone Zuhause Festnetzflat" nutze ist mein Anschluss nun schon seit 6 Tagen "tot"......

H A L L O    V O D F O N E    A U F W A C H E N !!!!!!!!!!!!!!

 

Grüße von Marianne Wagner

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marianne,

das tut mir wirlich leid. Natürlich bieten wir Dir eine Rückerstattung an, so wie auch den weiteren Nutzern, betroffen von dieser Störung. Sobald die Funktion wieder vorliegt, schreibe uns hier in diesem Thread gerne nochmals an.

Viele Grüße,

Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MaWaVo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jioti,

das kann ich gerne machen. Aber wie sieht es denn mit der Problemlösung grundsätzlich aus? In welchem Stadium befindet sich denn die Wiederherstellung des Mobilfunknetzes?

Mit freundlichen Grüßen

Marianne Wagner