abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Mobilfunk 80995 München, 85757 Karlsfeld
Armalite-2
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo

 

Aktuell liegt eine Störung im Mobilfunknetz vor

80995 München Dachauer Str. 665

85757 Karlsfeld Adalbert-Stifter-Straße 5

 

Datenverbindung ohne Funktion, Telefonfunktion ohne Funktion

 

Voller Netzempfang! Laut Hotline liegt hier ein Problem mit den Mobilen Daten vor. DIes sollte aber die Telefonfunktion nicht einschränken

 

Weder das eine noch das andere funktioniert.

 

Callya Karte

 

Gruß

14 Antworten 14
akoch
SuperUser
SuperUser

Mit LTE?
Kannst du denn über 3G oder 2G telefonieren?

 

Aktuell gibt es im Großaum München Probleme mit LTE und wenn du VoLTE machst, dann hast du auch Probleme mit der Telefonie.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
eli_00
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Kann das Problem bestätigen. An 3 weiteren mobiles festgestellt. UMTS funktioniert. Nur LTE auf Band 3 spinnt.
Gibs schon was zur Endstörung/Deeskalation?
eli_00
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
≠Telefonie funktioniert über 3G. Wenn man sich ins LTE reinbucht, wird man rausgeschmissen. Dann kommt „kein netz“. Wenn Mann anschließend auf 3G only schaltet, bucht sich das gerät sofort wieder ein.
Armalite-2
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo

Da ich selber nicht vor Ort bin. Kann ich nur dies weitergeben.
Die Rufnummer / D2 Netz verwendet meine Freundin die dort beruflich ist.

Zwischenzeitlich geht mal ne SMS raus bzw rein. Genau so wie der Anrufe.

Die sie aber Beruflich darauf angewiesen ist, ist dies schon ein starkes Stück.

Das Problem besteht seit 26.6.18 Abens.

Tobi
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Armalite-2,

 

leider haben wir im Großraum München genau dieses Problem, bitte in 3G/2G umbuchen. Die Kollegen von der Technik arbeiten mit Hochdruck an der Behebung des Problems.

 

Viele Grüße

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo

 

sie offizielle Störungsseite von Vodafone ist aber ein Witz

 

Genauso wie die Callya Hotline man wird mit einem Deutschsprachigen Mitarbeiter verbunden.

 

ich habe 2 mal mit der Hotline telefoniert. Ein Mitarbeiter in ein Callcenter zu hocken, der Deutsch nur schlecht kann ist einfach traurig.

 

ich wollte eigentlich selber vom Business Rahmevertrag in CallYa wechseln, aber dies erspare ich mir.

 

Gruß

Sollte jetzt wieder gehen oder?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hallo

 

Geht noch nicht.

Ich kann sie nicht erreichten da kein Empfang

 

Diesen Tip kann ich ihr auch nicht übermitteln da weder SMS noch irgendetwas funktioniert

 

Sowas ist ein Armutszeugnis.  Sowas kennt sie von der Telekom nicht. In 6 Jahren keinen einzigen Ausfall


Gruß

Armalite-2
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo

Auch der Wechsel in 3G/2G bringt nichts.

Zwischenzeitlich kamen jede Menge SMS und Mailboxbenachrichtigungen rein.

Darauf zu antworten schlug fehl.

Es kommt immer nicht im Netz registriert

Gruß