abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung LTE/Mobilfunk 17268 Albrechtsthal
tedolasso
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, 

 

seit dem 13.10.21 ist der LTE/4G und Mobilfunkempfang im großraum Albrechtsthal (17268 ) praktisch nicht mehr vorhanden. 
Normalerweise habe ich mit dem GigaCube zwischen 10 und 20 Mbit downstream, jetzt ist keine Verbindung mehr möglich, selbst telefonieren ist Glückssache. Es sind alle Personen im Ort/der Siedlung betroffen.

 

Es gab wohl Ausbauarbeiten (O_NEV00442262A) an der Sendeanlage BXx947 (bei Gollin), gibt es da einen Zusammenhang? Ich und viele andere sind zum Arbeiten auf mobiles Internet angewiesen. Können Sie mir sagen, wie lange die Störung vorausichtlich noch andauert?

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

 

Mit Freundlichen Grüßen

Tom

 

2 Antworten 2
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tedolasso. Leider wurde das geplante Enddatum der Ausbauarbeiten (Antennenaustausch und Nachrüstung) auf den 22.10. 20Uhr verschoben. Entschuldige bitte vielmals den entstandenen Ärger. Im Anschluss wird das mobile Internet allerdings schneller als zuvor sein. Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, damit kann ich die Woche planen und bin gespannt auf die verbesserte Geschwindigkeit.

 

Mit besten Grüßen

T