abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung LTE (EasyBox)
Sir_Kiebitz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Gemeinde,

 

der seit 2015 in Betrieb befindliche LTE-Anschluss (97453 Reichmannshausen) funktioniert nicht mehr.

 

Normal bei Netztstörung sind blinkende LEDs an der EasyBox.

 

Doch dieses Mal leuchtete nur noch das WLAN-Antennensymbol und sonst nichts.

 

Als ich die Box vom Stromnetz getrennt habe, hat nach dem Wiedereinstecken nur noch die An/Aus-LED schwach geleuchtet. Nach Wiederholung des Vorgangs leuchtete dann garnichts mehr. Vodafone Netz-Test ergab für den Bereich keine Störungen.

 

Gründe LED an der Rückseite der EasyBox leuchtet wie immer.

 

Haben wir ein Hardwareproblem mit unserer Easybox? Und wie kann ich das genauer rausfinden?

 

Für Tipps und Hilfe danke ich vorab herzlich.

 

Beste Grüße

 

Sir_Kiebitz

15 Antworten 15

Nachtrag: Kabel der Außenantenne waren unbeschädigt und ungeknickt.

@Sir_Kiebitz 

Ich glaube du must nach einem Reset der Boxen den SIM Pin neu eingeben, bevor eine Netzverbindung geschehen kann.

Da sollte glaube ich eine Meldung kommen wenn du beide Boxen verbunden hast und dich auf die Weboberfläche der EB verbindest.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Nun, der Reset der Boxen blieb erfolglos.

 

TB hat nach 10 Sekunden Reset-Taste gleiches Phänoment. Springt an, "An/Aus"-LED fängt an zu blinken, Antennensignal wird rot.

 

EB gibt keine Änderung von sich. Kann auch vom Rechner nicht gefunden werden (Die EB-Benutzeroberfläche kann garnicht erst angewählt werden).

 

Zudem verhält sich die EB sehr komisch. Wie bereits gesagt, geht keine der LEDs an der Vorderseite mehr. Doch wenn man sie von der Wand nimmt und dabei mit der Hand an der Oberseite hält, wird durch den Druck irgendwas bewirkt und die "An/Aus"-LED fängt an schwach zu leuchten. Drückt man die Finger und den Daumen etwas fester zusammen um die EB zu halten, leuchtet die LED voll.

 

Jedoch kann man auch in diesem Zustand durch einen Reset nichts auslösen. Die LED leuchtet einfach nur und nix passiert.

 

Daher tippe ich ja auf eine verstorbene EB. Wie seht Ihr das?

Doch warum findet die TB kein Signal. Der Mast steht ca. 400 m weit weg?

@Sir_Kiebitz 

Wenn du die PIN Abfrage der SIM Karte nicht abgeschaltet hast (kannst du mal versuchen indem du die in ein Mobile steckst) kann auch kein Netz empfangen werden, weil die Suche erst danach anfängt.

Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob die TB ohne funktionsfähige EB eine Netzsuche macht.

 

Wenn du schon nicht auf die Weboberfläche der EB kommst, tippe ich auch auf einen Defekt der EB.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hallo,

 

das Problem ist gelöst. Per Ebay Kleinanzeigen eine gebrauchte EB aufgetrieben, installiert und alles geht wieder.

 

An akoch, ein herzliches Dankeschön für die Begleitung auf der Suche nach dem Fehler.

 

KEINEN Dank an Vodafone!

"Auf Grund der momentanen Situation ist unsere Hotline momentan ausgelastet. Wir bitten um Ihr Verständnis."

BeebBeebBeebBeeb ...

 

Ahja. Nun, auf die Hotline ist hier bisher eh nicht wirklich Verlass gewesen. Außer man wusste noch nicht, dasss man Easybox und Turobox versuchen sollte neu zu starten.

 

Aber in diesem Fall (nach gefühlten zehn Versuchen ging doch mal jemand an der Hotline an den Apparat und nahm das Problem auf) schlug dann die Reaktion von Vodafone dem Faß den Boden aus:

 

Ich erwartete eine Rückmeldung, für welches Problem die geschilderte Symptomatik spräche.

Und einen Lösungsansatz bzw Vorschläge.

 

Was bekam ich? Eine SMS mit der Meldung, dass man mehrmals versucht hätte mich zu erreichen. Da dies nicht geklappt hätte, nähme man an, das Problem hätte sich erledigt und das Ticket würde hiermit geschlossen werden.

 

Das, meine Damen und Herren, erachte ich als eine Unverschämtheit!

 

Daher nochmals an Sie, Frau/Herr akoch, den besten Dank. Viele Grüße und eine gute Zeit.

 

 

 

 

@Sir_Kiebitz 

Danke für dein Feedback.

Da ist es leider mit dem direkten Vodafone Kontakt nicht wirklich gut gelaufen.

Normalerweise sollte es dann von Vdf eine neue Easybox geben.

Du kannst es aber schon mal auf gelöst stellen

 

@MODs: Evtl. mal beim Kunden melden wegen einer Gutschrift.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!