abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Darmstadt 64295
tg4
Youngster
Youngster

Hallo,

 

schon seit mehreren Wochen (Monaten?) gibt es im Bereich Darmstadt Hauptbahnhof kein 3G, sondern nur Edge, wobei die Verbindung dann so schlecht ist, dass man praktisch gar kein Internet hat. 

Laut Störungsabfrage ist das auch bekannt (für 64295):

 

Telefonieren Eingeschränkt
Internet Eingeschränkt
3G (UMTS/HSDAP)   x
 
Wie kann es sein, dass in einem Stadtgebiet, das dazu noch stark frequentiert ist, schon so lange kein Internet über Mobilfunk zur Verfügung steht?
 
2 Antworten 2
1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @tg4,

entschuldige die späte Antwort...  In dem genannten Bereich finden zur Zeit Wartungsarbeiten statt, wodurch es zu Einschränkungen bei Verbindungen über 3G kommen kann.  Die Arbeiten sind umfangreicher und voraussichtlich am 30.06.2018 abgeschlossen. Bis dahin kann ich Dich leider nur um Geduld bitten, tut mir leid. Smiley (traurig)


Viele Grüße

Ingo

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Genauer gesagt gibt es hier ein Problem mit der Taktversorgung einiger 3G Stationen.
Das Problem ist schon in Untersuchung und hoch priorisiert.
Info für MOD (Z_NBL02596038A)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!