abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung 90478 Nürnberg, 2 Mb/s Down , 45 Mb/s Up / Sehr langsames Internet
TS28
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mobilfunk LTE+ über Band 1 (2100 Mhz) mit 2 Mb/s Download und 45 Mb/s Upload. Mein Gigacube hat aber keine Einschränkungen am selben Standort. BITTE schnell beheben. Ich nutze einen RED Young Tarif. 

16 Antworten 16
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@TS28Falls 4G gesperrt ist, wird dir das online sicher nicht angezeigt und nur die Kundenbetreuung kann das sehen und entfernen.

 

Viele Grüße

Nico

TS28
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@nhnh18 Wie kann das den sein, dass 4G bei mir gespert ist? Die Karte ist neu und es kann ja sein, dass es noch braucht bis es aktiviert wird aber nach 5 Tagen? Das wäre schon ein ...... Service. An welche von den 1000 Hotlines muss ich mich wenden? Ich habe schon zu viele Stunden in der Hotline verbracht und keine Antworten bekommen (aber zu einem anderem Problem). 

nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@TS28das kann ein Fehler in deinen Daten sein aber es kann auch die SIM-Karte defekt sein. Du kannst dich an die Hotline wenden oder auf jmd. vom @CommunityTeam warten, der das überprüfen kann.

 

Grüße

Nico

TS28
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Also Antwort der Hotline:

"Der Funkturm (mitten in Nürnberg DIREKT am HBF) ist von 25.02.-19.03.2021 DEFEKT / Außer Betrieb und wird Repariert." Wie kann man 4 WOCHEN brauchen mitten in Nürnberg einen anscheinend wichtigen Sendemast ohne Ersatz abzuschalten. @Vodafone was seit ihr eigentlich für ein Inkompetenter Verein! Ich bin auf Internet für die Arbeit und die Uni angewiesen! Es ist grade Prüfungsphase und ich darf mir jetzt was aus den Rippen schneiden. VIELEN DANK Vodafone..... Ich werd mich morgen mal über Sonderkündigungsrecht bei nicht erbrachter Leistung informieren und mir einen anderen Anbieter suchen der nicht so inkompetent ist mitten in einer Großstadt am HBF einen der wichtigsten Funkmasten einfach abzuschalten oder zumindest für keinen Ersatz zu sorgen scheint, schließlich ist die Störung schon seit 4 Tagen bekannt. 

@TS28 

Ich weiß ja nicht was die Kollegen da gesehen haben.

Aber ich verstehe dich auch nicht.

Du hast doch mit dem GigaCube gar keine Probleme.

Dann ist doch klar das es keine Probleme am Netz gibt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
TS28
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@akoch ich habe mich eben etwas *schlecht beraten* gefühlt und mich etwas aufgeregt. Das Problem ist das mein Gigacube kein Datenvolumen mehr übrig hat, da ich den Vertag auf Flex zurückgestuft habe und den RED Young XL Tarif als ablösung abgeschlossen habe. Nun sitze ich mit der einen Karte auf dem Trockenen da es verbaucht ist und der RED Tarif ist bis zum 19.03. auf 2 Mbit/s gedrosselt hier bei mir. Beim Netzassitenten ist es auch so angegeben, dass die Leistungen über meine Nummer hier eingeschränt ist. Gesperrt soll auch nichts sein das habe ich extra nachgefragt und die SIM-Karte soll auch keinen Defekt haben. 

@TS28 

Dann mal am Besten auf einen MOD warten der sich deine Daten mal anschaut, weil es ja SIM spezifisch ist und ich nur netzseitig schauen kann.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!