Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Störung 72336 Balingen-Engstlatt 4G
Highlighted
Datenguru

Seit die neue 4G800 Station bei Balingen Engstlatt on Air ist habe ich bei der Vorbeifahrt auf der B27 in Fahrrichtiung Hechingen hin und wieder nur 3G Empfang. Wenn ich beim Telefonieren den Bereich des neuen Senders verlasse, bricht die Telefonieverbindung ab. Kann es sein, dass die neue Station noch nicht richtig konfiguriert ist? Eigentlich sollte ich bei der Vorbeifahrt am Sender doch weiterhin 4G800 Empfang haben und die aktive Telefonieverbindung an die umliegenden Stationen übergeben werden. Kann es sein, dass die Nachbarschaftsbeziehungen der umliegenden Stationen noch nicht richtig gepflegt sind? 

 

Ein aktuelles Beispiel zum Nachvollziehen des Problems kann ich anbieten von heute Nachmittag gegen 15:15 Uhr. 

 

@akoch (du selbstverständlich nach deinem Urlaub!) und @oetzi könntet ihr euch das bitte mal anschauen? 

Bildschirmfoto 2019-11-12 um 17.20.49.png

 

Wird an der Station auch noch 4G2100 mit CA aktiviert, da dort auch 3G vorhanden ist?

 

Vorab besten Dank und viele Grüße

Nico

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Datenguru

@akochweiterhin glaube ich, dass CA an einer der Stationen in der Kernstadt noch immer nicht richtig aktiviert ist, da in der Netzabdeckungskarte wieder nur max. 100 Mbit/s statt 200 angegeben sind und ich in Speedtest manchmal nicht einmal 1 Mbit/s Durchsatz erreiche.

 

Weiterhin steht im Field Test des iPhone unter CA Status in der Zeile state: SCC_STATE_CONFIGURED_DEACTIVATED. Was hat das zu bedeuten? Hier habe ich auch schon statt DEACTIVATED in anderen Zellen SCC_STATE_ACTIVTED gelesen.

 

Ich wäre dir sehr dankbar wenn du nach deinem Urlaub bei Gelegenheit mal einen Blick auf die Stationen in Balingen wirfst.

 

Besten Dank und viele Grüße

Nico

Mehr anzeigen
SuperUser

@nhnh18 

Ich kann das mal im Hinterkopf behalten, werde aber in der ersten Woche viele andere Sachen zu tun haben.

Hier gibt es sicher viele andere wichtigere Probleme.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
SuperUser

@nhnh18 

Hab mal kurz geschaut.

Die LTE Station direkt in Engstlatt läuft noch nicht (aktuell dort nur 3G)

Die LTE800 nähe Hangen 1 72336 Balingen (SXLQ76) läuft seit 29.10.

 

Wegen Ballingen Kernstadt bitte mal sagen welche Station du meinst (Cell ID oder Standort)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen