abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung / 10317 Berlin / Telefongespräche abgehackt / LTE
Nudnic
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  1. 10317
  2. Berlin / Rummelsburg
  3. Leopoldstraße
  4. Einigen Wochen
  5. Ja
11 Antworten 11
mandy_fipi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nudnic,

 

das ist alles andere als schön.... Verlegener Smiley

 

Wie sieht es denn aus, wenn Du 4G/LTE am Gerät ausschaltest? Hast Du dann die gleichen Einschränkungen wie mit VOLTE/Voice over LTE?

Hast Du die Einschränkungen nur im Bereich Rummelsburg?

Ist Dir bekannt, ob weitere Vodafone Kunden betroffen sind?

 

Gib uns bitte eine Rückmeldung.

 

Liebe Grüße!

 

mandy_fipi

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe ein Huawei P20 Pro und VoLTE nicht ausschalten, bzw. gibt es gar nicht die Option.

Meine Frau hat genau die gleichen Probleme.

Ich werde es mal mit 2G/3G testen.

 

Allerdings hat es ja schon einmal mit den normalen Einstellungen reibungslos geklappt.

Von daher wundert es mich, dass es jetzt seit mehreren Wochen so schlecht ist. Telefonieren

ist quasi nicht möglich.

Ach ja, die abgehackten Gespräche sind nur in Rummelsburg bei uns Zuhause im Haus.

nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@NudnicVerwendet ihr Zuhause WiFi-Calling über WLAN?

 

Grüße

Nico

Nein, wir verwenden kein Wifi-Calling.

 

Ich habe einen Laufzeitvertrag. Ich erwarte, dass Vodafone innerhalb Berlins schon eine gute Netzqualität zur Verfügung stellen kann!

Offensichtlich weiß Vodafone ja auch, dass es eine Störung in 10317 Berlin gibt. kann sich jemand dazu Mal äußern.  Vor allem auch wie lange das so gehen soll.

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nudnic,

 

ich habe mir mal Berlin Rummelsburg angesehen, leider haben wir hier tatsächlich eine Störung aktuell.

 

Die Kollegen der Netztechnik arbeiten bereits an der Behebung, leider ist aber noch kein Ende bekannt. Bitte hab noch etwas Geduld und entschuldige die Unannehmlichkeiten.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nudnic
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tina,

 

das geht ja schon seit Wochen so. Sorry, aber der Zustand ist nicht tragbar!

 

Kannst du mir eine genauen Zeitraum sagen, ansonsten muss ich kündigen.

 

Grüße

 

Nicoas

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nudnic,

 

das tut mir sehr leid, aber wenn ich einen genauen Zeitpunkt wüsste, hätte ich Dir den natürlich mitgeteilt.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!