Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste
Störung: 06886 Lutherstadt Wittenberg, Johann-Friedrich-Böttger-Straße
Highlighted
Daten-Fan

Guten Morgen,

 

für die o.b. Anschrift habe ich einen schlechten Empfang. Im Detail:

 

4G: 1 Balken

3G: 2 Balken

 

Das mobile Internet ist hiervon auch betroffen. Vodafone weißt keine Störung aus. Ein Wechsel zwischen dem iPhone 11 und einem iPhone SE 2020 hat zu keiner Verbesserung geführt. Die Werte für 4G und 3G sind identisch. 

 

Der Vodafone-Tarif läuft über die eSim. Gleichzeitg wird ein Telekom-Tarif über die SIM-Karte genutzt. Bei der Telekom habe ich vollen Empfang und keine Einschränkungen. Eine Deaktivierung des Telekom-Tarifs behebt den Mangel nicht. Der Empfang von Vodafone bleibt im unteren Bereich.

 

Welche Erfahrungen und Empfehlungen habt Ihr? Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder wie man das Problem beheben kann?

 

Danke & Grüße

 

McZ

 

IMG_0405.jpg

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
Moderator

Hallo AS201,

laut meinen Unterlagen besteht an Deiner Anschrift, eine LTE Versorgung nur außerhalb von Gebäuden. UMTS auch innerhalb.

Hat sich die Situation erst kürzlich verschlechtert? Wie sieht es im Freien aus? Beziehungsweise, wie sieht es aus, wenn Du zum Beispiel in Friedrichstadt bist?

 

Viele Grüße

Leee

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen