abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung / 06667 Weißenfels / Sprache + Mobiles Internet
Kwd87
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit mit 3 Monaten gibt es massive Einschränkungen bei Sprachanrufen. Mobiles Internet massiv eingeschränkt und über LTE bekommt man teilweise keinen Empfang oder nur maximal 7 MBits. Wir brauchen hier dringend eine Lösung. 

5 Antworten 5
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kwd87,

das tut mir leid.

In Weißenfels stehen mehrere Sendemasten, daher benötige ich weitere Angaben von Dir.

Welche Straße ist betroffen?

Du kannst mir außerdem sehr helfen, wenn Du die App Network Cell Info Lite herunterlädst (iOS, Android, kostenlos) und unter der Startseite, wo die Messung ausgeführt wird, den Wert hinter LAC und CID ausliest. Achtung, diese Info erhältst Du nur, wenn Dein Handy  2G, G, E, H oder 3G einblendet.

Zeigt Dein Handy aber 4G an, teile mir den Wert hinter ECI mit. Kannst auch einfach nur Screenshots posten. Die Infos bitte dann auslesen, wenn die Störung auftritt !

Ich möchte die betroffenen Funkzellen ermitteln und Dich informieren.

Danke und viele Grüße,

Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kwd87
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Network Cell Info Lite, ist exklusiv für Android erhältlich laut der Seite. Daher ist ein Test über IOS nicht möglich. Die Störung betrifft jedoch wie ich Ihnen versichern kann den ganzen Raum Weißenfels. 

@Kwd87 

Da es dort an die 10 Standortet gibt mit verschiedenen Technologien und auf den ersten Blick keine Störung ersichtlich und ich mir sicher nicht alle Stationen anschaue ist die Angabe einer Straße notwendig.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Kwd87
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Markt 11

Thomas-Müntzer-Str. 27

Beuditzstr. 122

Max-Lingner-Str. 99

Kuba Str. 3

Am Stadtberg 20

Südring 125

 

Alles: 06667 Weißenfels

@Kwd87 

 

Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht die Standorte durchzuschauen:

 

Markt 11, 06667 Weißenfels
LTE Sektor OXL1K2A sehr stark ausgelastet

 

Thomas-Müntzer-Straße 27, 06667 Weißenfels
Beuditzstraße 122, 06667 Weißenfels
Max-Lingner-Straße 99, 06667 Weißenfels
Kubastraße 3, 06667 Weißenfels
LTE Sektor OXLM74B extrem stark ausgelastet

 

Am Stadtberg 20, 06667 Weißenfels
LTE Sektor OXL3K2B sehr stark ausgelastet

 

Südring 125, 06667 Weißenfels
LTE Sektor OXLN05C extrem stark ausgelastet

 

Aktuell ist an allen Standorten dort nur LTE800 ausgebaut, was schnell mal ausgelastet ist, weil nur 10MHz Bandbreite zur Verfügung steht.

 

Es wird dort aber in den nächsten 1-2 Monaten Entlastung durch LTE2100 Ausbau geben.

Damit sollten die LTE Durchsatzraten wieder besser werden.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!