abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sprachqualität
niber019
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

seit einigen Monaten habe ich immer wieder Probleme mit der Sprachqualität (Red-Tarif) beim Telefonieren

mit meinem Honor View 10.

Beim Telefonieren verstehe ich den Anrufer oder den Angerufenen ohne Probleme.

Jedoch verhält es sich so, dass mich manchmal die Gegenseite schlecht oder dar nicht hören kann.

Der Anrufer oder Angerufene nimmt die Stimme in bestimmten Intervalen nur blechern oder verzerrt wahr.

Woran kann das liegen?

Für eine hilfreiches Feedback danke ich euch im Voraus.

 

Beste Grüße Niber

3 Antworten 3
MC_Cord
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo niber019,

 

herzlich willkommen hier im Forum!

 

Versuch doch bitte einmal zu telefonieren, wenn Du nicht im 4G Netz bist.

Du kannst den Netzmodus in den Einstellungen unter Verbindungen z.B. auf nur 2G/3G ändern.

Bitte gib uns eine Info, wenn Du probiert hast.

 

Beste Grüße von Cord!

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi, ich habe ein ähnliches Problem, welches nicht durch Umstellen auf 2G gelöst wird. Rufe ich mit meinem Nokia 6 (Vodafone, Red-Tarif) einen Kollegen (1und1 , D-Netz) an, klingt seine Stimme blechern, verzerrt und langsam. Ruft der Kollege mich an, ist alles gut.

Was kann man tun?

Grüße

Ralf

 

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ooocp,

 

Herz-lich willkommen in unserer Community. Smiley (fröhlich)

 

Ist das nur bei diesem Kollegen so oder besteht die Schwierigkeit grundsätzlich?

 

Beste Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!