abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Spenden-SMS an 81190 funktioniert nicht
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,
ich nutze den prepaidvertrag von edeka mobil im vodafone netz.
Ich versuche seit Monaten, eine Spenden-SMS an die 81190 zu senden. Die SMS geht auch raus und wird als angekommen bestätigt. Die 9 Ct werden berechnet, aber die Spendensumme von 3 EUR wird nicht gebucht. Ich erhalte vom Empfänger auch keine Bestätigungs-SMS, die bei Spenden-SMS vorgeschrieben ist und vom Empfänger automatisch versendet wird. Der technische Dienstleister des Empfängers bestätigt, dass die 81190 funktioniert.
Der Kundenservice von edeka mobil kann nicht weiterhelfen und schiebt die Verantwortung auf den technischen Dienstleister des Empfängers, prüft aber nicht, ob es technische Probleme bei vodafone damit gibt.
Hat jemand mit Prepaid Discountern ähnliche Probleme mit Spenden-SMS? Kann vodafone das technisch prüfen und weiterhelfen?
Weitere Info, falls das wichtig ist: Meine Mobilnummer wurde von blau portiert und beginnt mit 0163-

Bin für jeden Tipp dankbar.

3 Antworten 3
Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Gelöschter User,

 

da habe ich leider keine Lösung parat Smiley (traurig) 

 

Wir haben leider keine Möglichkeit es technisch zu prüfen, da Deine Mobilfunknummer bei Edeka-Mobil registriert ist.

 

Ein kleiner Tipp: Versuche es einmal von einer anderen Mobilfunknummer. Nur mal als Test!

 

Lieber Gruß

Conzi01

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Danke für den Tipp, aber das hatte ich schon probiert. Sowohl mit einem anderen Gerät, als auch mit einem anderen Spendenempfänger. Beides hat nicht funktioniert.
Ein technischer Dienstleister für Charity SMS hat mir ein Fehlerprotokoll übermittelt, in dem steht, dass mein Guthaben auf der Karte nicht ausreichen würde. Da das Guthaben aber das 10-fache des Spendenbetrages beträgt, ist diese Fehlermeldung nicht nachvollziehbar. Meine Frage an Vodafone-Technik wäre nun, ob und ggf. wie das Prepaidguthaben übertragen wird und ob es dabei ein Fehlerprotokoll gibt, das man auslesen kann.

BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Gelöschter User,

 

es ist wie Conzi01 es geschrieben hat.

 

Deine Rufnummer ist bei Edeka-Mobil registriert.

 

Leider können wir Dir keine anderen Informationen geben.

Bitte wende Dich zur Klärung an:

EDEKA mobil unter 0800 5035835 oder 22346 (täglich von 7:00 Uhr - 23:00 Uhr im Inland kostenfrei.

 

Vielen Dank und viele Grüße

BiancaW

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!