abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Smartphone findet kein Mobilfunk Netz
cubez
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Problem: Mein Iphone XR findet mit meiner Vodafone SIM kein Netz.

Problem kann ich auf das Netz selbst oder meine SIM bzw meine Anbindung ans Netz eingrenzen, da die SIM eines anderen anbieters in meinem Gerät funktioniert.

Die SIM wurde bereits in ein anderes Gerät gesetzt aber ohne Erfolg.

Ich habe auch schon alle gängigen schritte versucht wie Aus und einschalten; Netzwerkeinstellungen Reseten; Flugmodus etc.

1. 84513

2. Töging

3. nicht genannt

4. Seit Ca. 12:00 Uhr

5. nicht bekannt

6. bereits benutzt

 

6 Antworten 6
akoch
SuperUser
SuperUser

@cubez 

2G Station (nur die habe ich geprüft) läuft!

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
cubez
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke dafür.

Aber dennoch besteht das Problem. 
Es ist mir immer noch nicht möglich eine Verbindung zu bekommen. 
Und wenn das Netz in Ordnung ist muss es ja wohl an meiner SIM liegen. Wie kann ich damit jetzt weiter vor gehen? Kann ich eine neue SIM anfordern oder hab ich da jetzt einfach Pech? 

nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@cubezNatürlich kannst du eine neue SIM anfordern, wenn diese korekt ist. Warte bis sich hier dazu ein Moderator bei dir meldet oder wende dich an die Hotline.

 

Funktioniert denn die SIM auch in keine anderen Gerärt oder funktioniert eine andere SIM in deinem iPhone?

 

Grüße

Nico

cubez
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe versucht meine SIM in einem iPhone 6 und einem Samsung galaxy S20 zu testen doch bei beiden kein Erfolg. 
Anders herum habe ich es auch getestet, also die SIM von dem Galaxy in mein iPhone XR und diese hat problemlos funktioniert ( anderer Anbieter). 

Dann warte ich einfach mal bis sich jemand bei mir meldet weil ich ohne meine SIM keine Möglichkeit habe die Hotline anzurufen. 

Danke für die Abhilfe 

cubez
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Um das ganze hier mal auf den aktuellen Stand zu bringen. 

 

Nachdem es keiner der Vodafone Mitarbeiter für Nötig hielt sich mit mir in Kontakt zu setzten habe ich mal auf eigene Faust versucht mir eine neue SIM Karte zu bestellen.

Nach mehrfachem Scheitern auf der Vodafone Homepage und etlichen Fehlermeldungen, sowie mehrfachem Versauchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt nocheinmal habe ich mich entschlossen es über die Vodafone APP zu versuchen. 

Dem anschein nach hat dies auch tadellos funktioniert. Dachte ich. Nachdem ich nach 2 Tagen noch immer keine SIM karte hatte (beim abschließen hieß es es dauert 1 Tag) wollte ich im Bestellstatus nachsehen.

Doch zu meiner überraschung habe ich dort nichts gefunden.

Also habe ich versucht über Whats App was, auch ohne Mobilfunktnetz meine einzige möglichkeit ist,  mit Vodafone Kontakt aufzunehmen. Nach mehreren Stunden bis ich überhaupt mal einen Mitarbeiter dran hatte konnte dieser mir dann letztendlich erzählen das Ihnen keine Bestellung vorliegt und er mich allen ernstes noch gefragt hat ob ich denn überall schlechten Mobilfunktempfang habe. 

So nun darf ich weitere 3 Tage auf eine neue SIM Karte warten.

 

Mein Fazit zu der ganzen Thematik ist das man wenn man Störungsprobleme hat die einzige sinnvolle möglichkeit mit Vodafone zu interagieren ist persönlich in einen Laden zu fahren. Denn all Ihre ach so tollen Online möglichkeiten die Vodafone einem Anbietet sind meiner meinung nach SCHROTT. Sie Funktionieren nicht, liefern Fehler, und wenn man nicht persönlich mit einem Telefonieren kann ist man absolut aufgeschmissen weil nichts funktioniert. 

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

 

Hallo cubez,

 

tut mir leid, das es so schief gelaufen ist!

 

Wie Du schreibst, ist Deine neue Simkarte jetzt unterwegs.

Sollten sich dann weitere Fragen ergeben, sende mir gerne

eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Rufnummer, Deinem Kundenkennwort und Deinem Anliegen zu.

Sowie ich mir einen Überblick über Deine Daten verschafft habe, melde ich mich wieder bei Dir.

 

Viele Grüße

T-Jay

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!