abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Signalstörung Gigacube
Clemens2710
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Bei mir funktioniert seit ca 3 Tagen der Gigacube nicht mehr, das heisst bei SIGNAL ist das ROTE Licht... Habe ihn schon mehrmals neu gestartet, umgestellt usw. nichts hat geholfen. Rechnung ist definitiv auch bezahlt.

Ich bitte daher um Hilfe und Problembehebung, da ich es nicht einsehe, Geld für etwas, dass nicht funktioniert zu bezahlen. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Edit: @Clemens2710 Von Störungsmeldung Kabel zu Störungsmeldung Mobilfunk verschoben. VG, Seb4sti4n

Clemens K.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Schau doch mal auf der Konfigurationsseite vom GC, was er dir meldet.

Und prüfe auch mal -sofern dein Handy eine VF-Karte hat- ob du an der Stelle Mobilfunkempfang hast.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Schau doch mal auf der Konfigurationsseite vom GC, was er dir meldet.

Und prüfe auch mal -sofern dein Handy eine VF-Karte hat- ob du an der Stelle Mobilfunkempfang hast.

@Clemens2710 

Hilfreich wäre natürlich auch zu sagen wo du den GC betreibst um zu prüfen ob dort eine Station ausgefallen ist oder ob evtl. geplante Arbeiten stattfinden.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

In Sachsen Anhalt,  06231 Bad Dürrenberg wird der Gigacube benutzt😉

Hey...danke...aber Empfang auf meinem separaten Mobilfunkgerät bzw - vertrag ist zur vollsten Zufriedenheit vorhanden 

@Clemens2710 

Du kannst ja mal die SIM Karten zwischen Mobile und Gigacube tauschen um zu sehen wo der Fehler liegt.

GigaCube oder SIM.

Dann musst du aber die APNs ändern.

GC SIM hat home.vodafone.de

Mobile SIM hat web.vodafone.de

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!