abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit mehreren Wochen sehr langsame mobile Daten
kinqlui
Daten-Fan
Daten-Fan
  1. 23966
  2. Wismar
  3. Wendorfer Weg 5
  4. mehrere Wochen 
  5. Ja

Seit mehreren Wochen habe ich das Problem an meinem Arbeitsort (Wismar) mit sehr langsamen mobilen Daten.

Obwohl angeblich 4G zur Verfügung steht habe ich lediglich einen Download vom 2,2Mbit/s und einen Upload von 1,2Mbit/s.

 

Netzüberlastung?

 

 

 

3 Antworten 3
Drahtlosfreddy
Full Metal User
Full Metal User

Hallo kinqlui,

 

wäre vielleicht hilfreich, mal zu schauen, an welcher Station Du hängst.

Android: Tool wie G-MON oder G-Net-Track light o.ä. installieren und Cellidentifier hier posten

Apple komplizierter :

Zuerst wird auf dem iPhone wird die Telefon-App geöffnet. Danach tippt man folgende Telefonnummer ein und drückt auf die grüne Taste: *3001#12345#*
Jetzt öffnet sich eine Menu mit vielen Untermenüs die folgende Funktionen bieten:

...

LTE Info: Listet Informationen zum 4G-Netz auf.

...

Ich vermute eine weit entferne Station, die Du empfängst.

Gruß Drahtlosfreddy

Hallo,

 

ich kann mit den Daten leider nicht viel Anfangen.

 

VG Kevin 

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @kinqlui,

 

die Station ist dort tatsächlich stark ausgelastet, so dass die Werte im Bereich des dort möglichen liegen. Smiley (gleichgültig) Leider sehe ich aktuell auch keinen geplanten Ausbau an der Anschrift, tut mir leid. Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.