TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 22.01.2020 07:53
Seit mehreren Wochen habe ich das Problem an meinem Arbeitsort (Wismar) mit sehr langsamen mobilen Daten.
Obwohl angeblich 4G zur Verfügung steht habe ich lediglich einen Download vom 2,2Mbit/s und einen Upload von 1,2Mbit/s.
Netzüberlastung?
am 22.01.2020 08:32
Hallo kinqlui,
wäre vielleicht hilfreich, mal zu schauen, an welcher Station Du hängst.
Android: Tool wie G-MON oder G-Net-Track light o.ä. installieren und Cellidentifier hier posten
Apple komplizierter :
Zuerst wird auf dem iPhone wird die Telefon-App geöffnet. Danach tippt man folgende Telefonnummer ein und drückt auf die grüne Taste: *3001#12345#*
Jetzt öffnet sich eine Menu mit vielen Untermenüs die folgende Funktionen bieten:
...
LTE Info: Listet Informationen zum 4G-Netz auf.
...
Ich vermute eine weit entferne Station, die Du empfängst.
am 23.01.2020 11:05
am 24.01.2020 12:23
Hallo @kinqlui,
die Station ist dort tatsächlich stark ausgelastet, so dass die Werte im Bereich des dort möglichen liegen. Leider sehe ich aktuell auch keinen geplanten Ausbau an der Anschrift, tut mir leid.
Viele Grüße
Ingo
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.