abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit mehreren Tagen schwere Störung LTE in 60594
Maltus
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebes Service-Team,

 

seit mehreren Tagen ist es mir nicht mehr möglich meinen GigaCube im Bereich 60594 im vertraglich vereinbarten Umfang zu nutzen. Die herkömmliche Downloadgeschwindigkeit beträgt eigentlich ca. 40 mbit/s, seit mehreren Tagen liegt diese aber nur noch zwischen 0,5 - 6 mbit/s. Ich habe einen Vertrag über den GigaCube Max abgeschlossen, um einen DSL bzw. Kabelanschluss zu ersetzen, also auch streamen zu können. Dies ist nicht mehr möglich.

 

Es liegt nicht am stationären Setup der benutzen Geräte. Die Störungsabfrage bei Vodafone zeigt bereits über den gesamten Zeitraum der Störung an, dass eine LTE-Nutzung im Bereich meiner Postleitzahl derzeit nicht möglich ist, und man daran arbeitet den Fehler zu beheben.

 

Eine Telefonische Kontaktaufnahme ist nicht möglich. Es erfolgt der Hinweis, dass unter der Servicenummer aktuell kein Anschluss besteht (!?).

 

Was ist der Hintergrund der Störung und wann darf man davon ausgehen, die vertraglich vereinbarte Leistung wieder in Anspruch nehmen zu können?

 

Vielen Dank und freundliche Grüße

 

 

1 Antwort 1
akoch
SuperUser
SuperUser
Bitte mal PLZ/Ort/Straße in der Nähe und die aktuelle Cell ID:
Du kannst ja auch mal die Cell ID posten:
GigaCube Cell ID:
1. Browser öffnen und 192.168.8.1 eintippen (WLAN Verbindung zum Router vorausgesetzt)
2. anmelden mit Benutzername "admin" und Passwort von der Rückseite ablesen (nicht das WIFi-Passwort eingeben !)
3. oben auf Einstellungen klicken
4. links auf System klicken
5. auf Geräteinformationen klicken
6. die Cell_ID (eine Zahl) findest Du in der Mitte der Seite (je nach Browser-Ansicht)
7. Die Abfrage möglichst dann durchführen, wenn es zum Ausfall oder Störung kommt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!