Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Seit ca. 1 Woche kein Netz im öffentlichen Raum
Highlighted
Rookie

Seit nun etwas  über einer Woche habe ich sobald ich mein W-Lan Netz verlasse kein Netz mehr. Die Handyeinstellungen sind alle in Ordnung und es wurde auch mehrfach gestartet. Ebenfalls wurde das Handy (s mit einer Prepaidkarte getestet und funktionierte einwandfrei. Fehler wurde bereits gemeldet aber bisher erfolgte keine Rückmeldung seitens der Techniker?

Geht man so mit treuen Kunden bzw.überhaupt mit Kunden um, oder ist der Netzausfall gewollt...... den dieser tratt auf mit der Ausgangsbeschränkung ? Nur ein Zufall? Warum laufen andere Netze? Frage über Frage aber keine Antworten...... wäre super wenn sich da mal jemand die Mühe machen sollte....... ansonsten ist echt zu überlegen nach Vertragsablauf einen anderen Anbieter zu suchen. Das nächste Problemist das Internet im Homebereich, seit Dezember 2019 bin ich am Glasfasernetz angeschlossen und habe stellenweise zu Hause kein Internet.......es fällt mittendrin einfach aus..... sowas habe ich zuletzt erlebt im Zeitalter der Modems......man zahlt für eine Technik die nicht 100% funktioniert und von den Verantwortlichen kommt nix....

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
SuperUser

@northman88 

Wenn du mit einer (Vodafone?) SIM Karte im Mobile Empfang hast, weiß du doch das der Fehler an deiner SIM liegt.

Also kein Netzausfall.

Dann würde ich die SIM mal tauschen lassen oder diese überprüfen lassen (evtl. deaktivert?)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

Hallo northmann88,

 

können wir etwas sortieren?

Kein Netz im öffentlichen Bereich - wo wäre das denn? Ein großflächiger Ausfall wäre bestimmt auch anderen aufgefallen.. . Kann es sein, das etwas mit der SIM-Karte nicht stimmt? Handy wurde ja durch Tausch auf andere Karten ja schon getestet.  Die Meldung ging an die 1212? Oder ein anderer Weg?

Internet im Homebereich - vermutlich hast Du Kabel- oder DSL-Anschluß von Vodafone? Da wäre erstens eine Frage im Bereich Kabel oder DSL sinnvoller, zweitens klingt es nach mangelhafter WLAN-Versorgung. Das hat eher wenig mit dem Netz und eher etwas mit dem Router oder daran noch angeschlossenen Geräten zu tun. Welcher Router ist es denn; wie weit weg vom Router treten die Probleme auf? W-LAN ist nach wenigen Metern / ein, zwei Wänden schnell am Ende.

Bitte gib uns ein paar mehr informationen, damit geholfen werden kann... 

Gruß Drahtlosfreddy
Mehr anzeigen