Support:

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Antworten
Netzwerkforscher
Akzeptierte Lösung

Seit Vertragsumstellung und neuem Handy kaum noch Netzempfang bis gar nicht

[ Editiert ]

Hallo Zusammen,

 

ich habe mein Vertrag im November 2017 verlängert und habe jetzt den aktuellen RED S Tarif. Seit dem habe ich kaum bis gar keinen Netzempfang mehr, auch dort wo ich immer Empfang hatte.

 

Wohne in Osterholz-Scharmbeck.

 

Anfang Dezember habe ich mir ein neues Handy (HUAWEI Mate 10 Lite) geholt, wodruch das Problem aber nicht verbessert wurde.

 

Bitte um Hilfe.

 

Vielen Dank.

 

Mit freundlichem Gruß

 

Henning Schnakenberg

 

Edit: @Hynni Verschoben in den passenden Bereich "Störungsmeldungen Mobilfunk&LTE"!


Akzeptierte Lösungen
Highlighted
SuperUser

Betreff: Seit Vertragsumstellung und neuem Handy kaum noch Netzempfang bis gar nicht

@Hynni

 

Gerne!


Hynni schrieb:

Darauf wurde mir empfohlen, dass ich mit einem anderen Handy mal testen soll, ob es am Netz oder am Handy liegt. Leider habe ich aktuell kein 2. Handy hier.


Ich hatte dich so verstanden, daß du zunächst nach der VVL im November ein anderes Smartphone genutzt hast und dir im Dezember das P10 Lite gekauft hast und es zu keiner Verbesserung gekommen ist. Damit hast du doch schon alternative Smartphones getestet, oder? Deshalb war das Smartphone selbst als Fehlerquelle für mich abgehakt.

 

Weitere gleichzeitige Anfragen auf anderen Kanälen wie z.B. Hotline sind nicht zielführend. 

 Ich würde dir raten jetzt  einfach mal abzuwarten, bis sich die nächsten Tage hier ein Moderator meldet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Netzwerkforscher

Betreff: Seit Vertragsumstellung und neuem Handy kaum noch Netzempfang bis gar nicht

Bin aktuell zu Hause und habe keinen Empfang.

 

Im Anhang ist mal ein Screenshot von meinem Handy.

SuperUser

Betreff: Seit Vertragsumstellung und neuem Handy kaum noch Netzempfang bis gar nicht

Hallo @Hynni!

 

Hast du mal alternative Netzwerkeinstellungen probiert bzw. was ist aktuell eingestellt?

 

Netzwerkmodus wechseln:

  1. Wählen Sie Einstellungen.
  2. Wählen Sie Mehr.
  3. Wählen Sie Mobilfunknetz.
  4. Wählen Sie Bevorzugter Netzwerktyp.
Netzwerkforscher

Betreff: Seit Vertragsumstellung und neuem Handy kaum noch Netzempfang bis gar nicht

Hallo ttwa2011,

 

also ausgewählt ist 4G/3G/2G. Den habe ich auch schon öfters gewechselt. Das hat nicht geholfen.

 

Hier nochmal ein paar Daten:

 

  1. PLZ: 27711
  2. Ort / Ortsteil: Osterholz-Scharmbeck
  3. Strasse (ohne Hausnummer): Bahnhofstr. 88
  4. Problem seit wann: 04.12.2017
  5. Sind weitere Kunden betroffen, wenn bekannt: Nicht bekannt

Das Problem habe ich aber auch unterwegs. Mein Handy bekommt irgendwie nicht richtig bis gar kein Netz.

SuperUser

Betreff: Seit Vertragsumstellung und neuem Handy kaum noch Netzempfang bis gar nicht

@Hynni

Ich habe deinen Thread in den Störungsmeldungsbereich verschoben. Du hast ja alle Infos schon perfekt gepostet.

Wenn du dich etwas geduldest (kann den ein oder anderen Tag dauern) kann ein Moderator hier bestimmt mehr herausfinden.

 

Für die Zwischenzeit:

Hast du Wifi Calling aktiv? Dies ist ja in deinem Red Tarif inkludiert. Bei vorhandenem WLAN zu Hause, kannst du zumindest bis zur Lösung des Problems auf diesem Wege telefonieren. Infos siehe hier.

Netzwerkforscher

Betreff: Seit Vertragsumstellung und neuem Handy kaum noch Netzempfang bis gar nicht

Vielen Dank für die Info mit Wifi Calling

 

Damit kann ich auch zumindest von zu Hause aus telefonieren.

 

Habe gerade auch beim Vodafone Kundenservice angerufen und den Fall geschildert.

 

Dort wurde mir gesagt, dass aktuell Netzprobleme in meinem Ort exisiteiren (Ausfall von 2 Sendemasten). Da habe ich dem Betreuer gesagt, dass es mit meinem generellen Störungsfall nichts zu tun hat. Darauf wurde mir empfohlen, dass ich mit einem anderen Handy mal testen soll, ob es am Netz oder am Handy liegt. Leider habe ich aktuell kein 2. Handy hier.

 

Vielleicht kann sich ja ein Moderator noch dazu melden.

 

Ich danke Dir auf jeden Fall schonmal Smiley (fröhlich)

Highlighted
SuperUser

Betreff: Seit Vertragsumstellung und neuem Handy kaum noch Netzempfang bis gar nicht

@Hynni

 

Gerne!


Hynni schrieb:

Darauf wurde mir empfohlen, dass ich mit einem anderen Handy mal testen soll, ob es am Netz oder am Handy liegt. Leider habe ich aktuell kein 2. Handy hier.


Ich hatte dich so verstanden, daß du zunächst nach der VVL im November ein anderes Smartphone genutzt hast und dir im Dezember das P10 Lite gekauft hast und es zu keiner Verbesserung gekommen ist. Damit hast du doch schon alternative Smartphones getestet, oder? Deshalb war das Smartphone selbst als Fehlerquelle für mich abgehakt.

 

Weitere gleichzeitige Anfragen auf anderen Kanälen wie z.B. Hotline sind nicht zielführend. 

 Ich würde dir raten jetzt  einfach mal abzuwarten, bis sich die nächsten Tage hier ein Moderator meldet.

Netzwerkforscher

Betreff: Seit Vertragsumstellung und neuem Handy kaum noch Netzempfang bis gar nicht

Hallo ttwa2011,

 

ja genau, dass Smartphone ist nicht die Fehlerquelle. Das Probleme liegt aber auch nicht am Vodafone Netz.

 

Das Problem liegt bzw. lag an meiner Handyhülle.

 

Nach der VVL hatte ich im Zusammenhang mit dem Handy keinerlei Probleme, bis die Hülle befestigt wurde.

 

Innerhalb der Handyhülle war eine Folie befestigt, die anscheinend die Handystrahlen absorbierte. Das habe ich jetzt herausgefunden, als ich dass Handy aus der Hülle genommen habe und wieder normal Empfang hatte.

 

Das ist mir jetzt ein wenig unangenehm, dass jetzt erst herausgefunden zu haben.

 

Falls sich ein User ebenfalls mit einem HAUWEI Mate 10 Lite in Verbindung mit dieser Hülle

 

"Huawei Mate 10 Lite Hülle, KuGi Huawei Mate 10 Lite Flip Bookstyle Kompletter Schutz Mit Magnetverschluss und Standfunktion Tasche Etui Cover Case Schutzhülle für Huawei Mate 10 Lite Smartphone (Blau)"

 

von Amazon Probleme hat, einfach die innere Folie entfernen und der Empfang ist wieder gegeben.

 

Ich danke Dir nochmals für Deinen Einsatz und wünmsche Dir einen schönen Abend. Smiley (fröhlich)

SuperUser

Betreff: Seit Vertragsumstellung und neuem Handy kaum noch Netzempfang bis gar nicht

@Hynni

Prima! Dann bist du ja selbst fündig geworden!Smiley (zwinkernd)

 

Da du deinen Thread als gelöst markiert hast, kommt hier ein Schloss dran!