abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Samstag kein mobiles Internet mehr (CallYa-Tarif)
dylaboy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone-Community,

 

ich bin seit dem 04. März 2019 CallYa-Benutzer. Zu Anfang hat alles klasse funktioniert.

 

Seit Samstag, 09. März, habe ich kein mobiles Internet mehr. Im Display steht 4G und das Datensymbol flackert immer auf, verschwindet und taucht wieder auf. Selbst, wenn ich den Netzwerktyp auf 3G oder 2G ändere, passiert nichts.

Mehrmaliges Aus- und Einschalten, SIM-Karten-Entnahme und Wiedereinsetzen, Ortswechsel haben nichts gebracht.

 

Datenverkehr findet statt. Das erkenne ich daran, dass ich heute knapp 6 MB verbraucht habe.

 

Kann mir jemand helfen?

 

Viele Grüße

Frank

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
dylaboy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe die Lösung: Obwohl ich beim Wechsel den Tarif gebucht hatte, wurde er edv-technisch nicht gebucht.

Ich habe nun über die Callya-App den Tarif nachgebucht und siehe da es funktioniert.

Keine Ahnung warum ich 5 Tage lang mobiles Internet hatte und dann ohne Benachrichtigung nicht mehr.

Hier kann also geschlossen werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
dylaboy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Am Smartphone liegt es auch nicht. Ich habe gerade die SIM-Karte in ein anderes Telefon gesteckt gehabt.

 

Sind evtl. Störungen in 59368 Werne, 44534 Lünen oder 59192 Bergkamen-Rünthe?

dylaboy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kann man Beiträge eigentlich nicht editieren?

 

Um die Orte evtl. genauer zu definieren:

  • 59192 Bergkamen-Rünthe, Gewerbstraße 17
  • 59368 Werne, Breslauer Straße 3c
  • 44532 Lünen, Willy-Brandt-Platz 4
Oben rechts unter
Optionen > Kommentar bearbeiten

An diesen Adressen ist der Datenverkehr betroffen?
Kein Datenbuchstabe oben?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
59192 Bergkamen-Rünthe, Gewerbstraße 17
4G grenzwertige Versorgung
3G+4G Station nicht auffällig
 
59368 Werne, Breslauer Straße 3c
3G/4G gute Versorgung
4G ok.
3G wurde jetzt mal resettet, weil auffällig
 
3. Adresse komme ich jetzt nicht mehr zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
dylaboy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe gerade herausgefunden, dass ich Kommentare nur bearbeiten kann, wenn danach kein weiterer Kommentar geschrieben wurde.


----------


An mindestens diesen Adressen. Ich habe seit Samstag kein mobiles Internet gehabt.


Als Datenbuchstaben habe ich E, H, H+ und 4G. Und daneben blinken die Datenrichtungspfeile, allerdings nur ausgegraut.

 

Edit: Danke für´s Resetten. Ich habe jetzt mein Smartphone neugestartet, aber leider immer noch keinen Empfang. Im Moment befinde ich mich in 59192 Bergkamen, Gewerbestraße 17.

Andere Vdf Kunden haben dort aber keine Probleme?
Denke nicht das es am Netz liegt, sondern eher an deiner SIM/Einstellungen.
Das muss sich ein MOD ansehen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
dylaboy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mir ist kein anderer Fall bekannt.

Danke für Deine bisherige Hilfe.

 

Wie bekomme ich Hilfe von nem MOD? Reicht es, einen Vodafoneladen zu besuchen?

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @dylaboy,

 

nein, das ist nicht notwendig - hier ist einer. Smiley (zwinkernd) Schick mir bitte Deine Rufnummer und das Kundenkennwort mal per PN zu. Ich melde mich unaufgefordert wieder bei Dir, sowie ich mir einen Überblick verschafft habe! Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Ingo

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

dylaboy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe die Lösung: Obwohl ich beim Wechsel den Tarif gebucht hatte, wurde er edv-technisch nicht gebucht.

Ich habe nun über die Callya-App den Tarif nachgebucht und siehe da es funktioniert.

Keine Ahnung warum ich 5 Tage lang mobiles Internet hatte und dann ohne Benachrichtigung nicht mehr.

Hier kann also geschlossen werden.