Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (27. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30. September)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste
Seit Monaten schlechtes 4G Netz München Nord
MeisterVoda0815
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

ich schreibe hier weil ich nirgends was sinnvolles gefunden habe. Die App ist in der Hinsicht leider wenig hilfreich.

 

Und zwar geht es um den Raum München Nord, also PLZ 80807, 80809 und ähnliche. D.h. Frankfurter Ring, Milbertshofen, Am Riesenfeld.

 

Dort ist seit einigen Monaten (schätze es hat im Januar angefangen) immer nur 1, 2 oder gar kein Empfangsbalken auf meinem Handy. Es gehen dann teilweise überhaupt keine mobilen Daten. Dennoch zeigt es oft 4G oder 4G+ an und bisschen was geht manchmal doch. Das Gerät wechselt nicht automatisch in 3G. Modus ist automatisch 2G/3G/4G. 5G kann es nicht.

 

Stelle ich selbst auf 2G/3G um, so habe ich sofort vollen Empfang und bekomme eine Datenverbindung. Das ist aber wenig hilfreich, da das 3G Netz scheinbar völlig vernachlässigt ist oder gar nicht mehr richtig betrieben wird. Jedenfalls werden die Daten derart langsam übertragen, dass ich es gleich sein lassen kann.

 

An anderen Orten habe ich guten Empfang und das Handy geht auch richtig schnell, wenn das Netz mitmacht.

Es ist ein Samsung A41 und ich habe CallYa Allnet Flat S, falls das hilft.

 

Gibt es hier in München bitte mal vernünftiges Netz, danke, guten Abend Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
TinaG
Moderatorin

Hallo MeisterVoda0815,

 

ich habe mir die PLZ 80807 Frankfurter Ring angesehen, dort ist tatsächlich eine Station ausgefallen, die dort die LTE Versorgung übernimmt. An den den anderen Standort finde ich nichts aktuelles.

 

3G wurde Anfang Juli überall in Deutschland abgeschaltet, die Lizenzen sind ausgelaufen. Ich kann mir gerne, wenn Du möchtest einmal Deine SIM Karte ansehen und die Einstellungen im Vertrag. Bitte schick mir dazu eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort.

 

Viele Grüße

TinaG

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
musquetaire
Rookie

Wie geht es endlich weiter, wann haben wir wieder Empfang? (Zehn)tausende Menschen betroffen unter Anderem in etliche BMW Bürogebäude (Niederlassung etc.). Drinnen im Gebäude 1 Edge Balken oder 0 - Sense. Livin on the Edge with Vodafone?
Da hat die Telekom ein leichtes Spiel bei sowas.

Mehr anzeigen
T-Jay
Moderator

Hallo und guten Tag, musquetaire,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum und herzlich willkommen!

 

Wenn du möchtest, schauen wir uns die aktuelle Mobilfunkversorgung gerne an. Nenne mir dafür bitte die Adresse Deines Aufenthaltsortes mit Postleitzahl, Ort und Straße und Hausnummer!

 

Viele Grüße,

T-Jay

 

Mehr anzeigen
MeisterVoda0815
Smart-Analyzer

Hallo!

 

Vielen Dank für die Rückmeldung. Endlich komme ich mal wieder in "MeinVodafone", der Login hat nun seit kurz nach meinem Beitrag nicht mehr geklappt.

 

Das Netz ist in 80807 immernoch schlecht und ich habe, da ich hier nicht antworten konnte, 2x beim Kundenservice angerufen. Der konnte nichts machen, außer mir zu sagen, dass das wohl bei mir ein Sonderfall sei. Ich solle mal Screenshots machen und das an eine bestimmte Mailadresse schicken. In <10 Tagen bekäme ich eine RM. Die kam aber nicht.

 

Auf das Angebot mit der PN gehe ich gerne ein, es ist sicher die Kundennummer gemeint und nicht das Kennwort / Passwort.

 

Ansonsten muss ich leider sagen, dass ich sehr enttäuscht bin. Immer, wenn ich woanders hinfahre, ist dort der Empfang sehr gut, ob Inland oder Ausland. Auf griechischen Inseln z.B. bekommt man mit Vodafone in der letzten Ecke eines beliebigen Olivenhains oder sonstwo in der Pampa 4G+ mit vollem Empfang und voller Geschwindigkeit - dann steigt man in MUC wieder aus dem Flieger und hat wieder schlechten Empfang. Wie kann das denn sein? Habe ähnliches von Bekannten gehört, gilt wohl auch für andere Anbieter.

 

Ich schaue mich in jedem Fall mal nach Alternativen um. Bei so einer Qualität im Inland und einem Kundenservice, der einen mehrfach anlügt, kann ich gleich zu der Sauerstoff-Konkurrenz gehen. Der pinke Anbieter ist auch nicht besser, außer hier in 80807.

Bei der Sauerstoff-Konkurrenz gibts auch für Prepaid-Kunden VoLTE.

 

Es geht auch überhaupt nicht, dass ein defekter Sendemast in einer Stadt wie München ein dreiviertel Jahr lang nicht repariert wird, obwohl bekannt. Genauso geht es gar nicht, dass man das erst vom Kunden im Forum erfahren muss, und dann immer noch nichts repariert wird. Was ist das für eine Arbeitsweise?

 

Sehr schade, früher war ich auch mal DSL-Kunde und sehr zufrieden mit der Qualität und auch der EasyBox. Wenn doch mal was war, hat der Kundenservice positiv überrascht.

 

Servus und schöne Grüße

Mehr anzeigen
Jioti
Moderator

Hallo @MeisterVoda0815. Danke für Deine offene Kritik. Wir arbeiten stets daran, unseren Service und unser Netz zu verbessern. Dein Feedback hilft uns dabei. Gruß, Jioti



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
MeisterVoda0815
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich möchte mich nach meinem pampigen Post oben nochmal melden.

Danke für die Antworten, eine Kollegin hat auch zusätzlich noch eine PN geschickt. Hier im Forum wird sich gekümmert

Hilft leider nicht für besseren Empfang in Gebäuden

 

Etwas positives noch: VoLTE war plötzlich freigeschaltet - wusste nicht, dass es das nun gibt. Wird scheinbar schrittweise seit Ende 2020 für Prepaid-Kunden auf Anfrage freigeschaltet.

 

Der Wechsel zu einem anderen Anbieter ist aber schon angestoßen und nun werde ich mal gegentesten.

 

Schöne Grüße, danke nochmal für alle Vorschläge.

Mehr anzeigen