abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit 3 Tagen kein Netz & keine Mobilen Daten Kreis Ebersberg
McSteelhammer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit 3 Tagen habe ich keine Netzabdeckung und keine Mobilen Daten, Nur Notrufe möglich.

Laut Vodafone funktioniert aber alles.. Langsam kommeich mir veräppelt vor. Das Problem besteht auch bei vielen Bekannten und sogar in unserem Schulungszentrum

7 Antworten 7
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@McSteelhammerschau mal bitte hier und gib die noch fehlenden Infos preis.

 

Vielen Dank und Grüße

Nico

 

  • unabhängig von der PLZ
  • unabhängig vom Ort / Ortsteil
  • unabhängig von Strasse (ohne Hausnummer)
  • Problem seit 1.12.2020
  • Ja es sind weitere Kunden betroffen
  • Netz-Experten Check ergibt, daß alles in Ordung ist....
  • Das Problem besteht Sowohl im Landkreis Ebersberg ganzflächig, sowie im Landkreis München sowie Freising und Erding... In mehr Landkreise bin ich bis dato noch nicht gekommen...

 

@McSteelhammer Dass das Netz großflächig bspw. in München und Umland ausgefallen sein soll, kann ich mir nicht vorstellen. Zum einen gäbe es dann hier mehr Störungsmeldungen aus diesem Bereich und sicher auch eine entsprechende Eilmeldung der Moderatoren.

 

Das problem wird eher an deiner Hardware bzw. Konfiguration zu suchen sein.

 

Hast du das Prozedere mal versucht?

Bitte versuche bei Deinem Handy die Manuelle Netzwahl: Einstellungen - Verbindungen - Mobiles Netz - Netzauswahl - Automatisch deaktivieren- Fremdnetz auswählen- warten bis die Fehlermeldung kommt - wieder Automatisch aktivieren.

 

Viele Grüße

Nico

@McSteelhammer 

Damit wir hier mal weiter kommen.

Bitte mal eine Adresse angeben wo es aktuell nicht geht:

PLZ/Ort/Straße

Was genau nicht geht (kein Empfang, Daten, Voice, Abbrüche,langsam)

Geht es woanders?

Anzeige im Display (nix, 4G,3G,H,LTE)?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@akoch 

85586 Poing Margeritenstr / Moosacher Straße 85614 Kirchseeon / ebenso in ganz München

Kein Empfang, keine Mobilen Daten

Geht es woanders? Nein

Anzeige im Display (nix) Nur Notrufe möglich

 

@nhnh18 
Ja habe ich bereits mehrfach versucht und auch manuel versucht einen Dienst auszuwählen.

Selbes Problem Tritt bei mehreren Leuten auf in der nachbarschaft in Poing sowie auf unserem Campus in Kirchseeon

Unsere Vermutung ist, daß wir wie schon neulich passiert unsere Simkarten aus dem Netz geworfen wurden..

@McSteelhammer 

Ich habe mir jetzt mal die beiden Standorte angesehen:

85586 Poing Margeritenstr / Moosacher Straße 85614 Kirchseeon

Die dort versorgenden Stationen laufen ohne Einschränkungen.

München hab ich jetzt nicht geprüft, weil dort auch keine großflächigen Einschränkungen bekannt sind.

Hört sich wirklich so an als ob es Probleme mit deinen SIM Karten gibt oder die evtl. deaktiviert wurden.

Da kann ich nicht weiter helfen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo McSteelhammer,

 

da es keine Einschränkung des Netzes zu sein scheint, schick mir bitte eine privater Nachricht  mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort, dann prüfe ich das genau.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!