abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit 3 Monaten langsames 4G
Kajot
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

zu meinem Problem: seit knapp 3 Monaten ist mein Mobiles Internet, ich muss es leider so nennen, Katastrophal!

im Schnitt 1MB - das ist alles andere als Zeitgemäß. Ich habe schon mehrfach bei der Vodafone Service Nummer angerufen. Da sagte man mir zuerst, dass solche Geschwindigkeiten normal seien. Was ich eine Frechheit finde! Es wird mit bis 400mbit geworben - und bei mir kommt nicht mal 1/100 dieser Leistung an. Weitere Male wurde ich vertröstet man versuche das zu ändern - es passierte nichts..

 

Ich war immer ein Zufrieden mit Vodafone und vorallem mit eurem Service - aber eure Hotline ist wirklich unter eurem sonstigen Standart..

 

Jetzt meine Frage - könnt ihr mir bei meinem Problem helfen ? Wenn nicht - muss ich leider einen anderen Anbieter suchen..

 

Gruß

 

Kim-Jerome Gxxxxx

 

Edit: Familienname entfernt. Bitte keine persönlichen Daten in einem öffentlichen Forum posten. / LG WolfgangF

 

5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Moin @Kajot,

 

soweit ich weiß, besitzt Vodafone mehrere Basisstationen in Deutschland. Die Angabe einer PLZ und einer Straße wär daher durchaus hilfreich.

 

Hier gibt es eine Anleitung.

 

Gruß

 

Frank

Die Probleme mit dem Netz erstrecken sich von Hildesheim über Hamburg bis nach Flensburg.

Dann kann es ja nur deine Karte oder Handy sein. Sonst wären ja Tausende von Kunden betroffen.
Nö, das kann nicht korrekt sein.
Ich fahr öfters da rum und hab keine streamung abbrüche, weder bei Netflix, SkyGo noch Amazon oder sonst was.

Kurz: Fakten her, was wie wann wo. Der Rest ist sinnlos und nicht zu helfen.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Es ist aber tatsächlich sehr auffällig, dass gerade mitten in der Stadt die Datenrate teilweise grottenschlecht ist. 

Aktuell gibt es offenbar hier in Hannover 30159 am Steintor auch ein Problem. Sonst habe ich auch eher magere 15-20Mbit auf der Arbeit, zur Zeit sind es 0,5Mbit. Ca seit einer Stunde.

Ich bin tatsächlich inzwischen auch hart enttäuscht von dem tollen LTE-Max und wenn mein Vertrag im Januar ausläuft, muss ich mir auch überlegen, ob ich nicht wieder zur Telekom gehe. Solche gravierenden Probleme hatte ich bei denen nicht.