abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sehr schlechte Mobilfunkabdeckung in 47198 Duisburg auf der Mühlenstraße 46
Jan2302
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr schlechte Mobilfunkabdeckung am Standort 47198 Duisburg auf der Mühlenstraße 46. Indoor ist die Datenrate nicht zu gebrauchen nur maximal ca. 3,5 bis 5 MB auch Outdoor sehr bescheiden. Mobilfunkstation ist wohl hoffnungslos überlastet und wohl sehr schlecht angebunden. Vor allem die Band 20. Habe ne unlimited Vertrag und zahle einen Haufen Geld dafür. Hier an meinem Standort versorgen 02 und die Telekom ohne Probleme mit vernünftigen Datenraten nur Vodafone bekommst nicht gebacken. Getestet mit Huawei Mate 20 pro und I Phone 11 einmal mit Standard Sim und mit Esim. Also daran scheint es nicht zu legen. Nur in den Morgenstunden ist es halbwegs nutzbar da Datenraten um 11 MB, wann wird hier mal was unternommen. Gruß Jan Neveling

7 Antworten 7
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jan2302,

 

in der genannten Anschrift gibt es auch nur eine LTE-Zelle, diese ist zwar nicht in der Überlast, aber gibt nur die von Dir genannten Datenraten her.

Bei hoher Last ca. 5Mbit/s und bei geringer Last um die 10Mbit/s möglich, da bist Du mit den 11Mbit/s schon gut dabei, wenn anscheinend am Morgen nicht so viel los ist.

Ein Ausbau(ersichtlich auf max. 3 Monate) ist leider aktuell nicht geplant.

Ich hätte Dir gerne etwas besseres mitgeteilt.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jan2302
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Diese 11 MB/s kommen leider nur in den Morgenstunden bis ca. 7 Uhr an. Ab halb acht nur noch ca. 2,3-3,7  MB´s. Allerdings bewerben sie auf ihrer Netzabdeckungskarte vollkommen andere Daten. Hier wird mit anderen Zahlen beworben siehe unten. Ich erwarte hier das folgende Verbindung dann auch wirklich vorliegt, sonst könnte man ihnen irreführende Werbung vorwerfen. Zumindest sollten diese Datenraten wenigstens outdoor vorliegen. Indoor kann es abweichen aber alles andere ist für mich irrreführend.

Auslastung 4G | LTE gering 67,5 Mbit/s mittel 46,5 Mbit/s hoch 26 Mbit/s
Auslastung 3G 10 Mbit/s 8 Mbit/s 7,9 Mbit/s    
Jan2302
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wenn man ganz böswillig sein möchte, könnte man sagen dass sie mit verkehrten Angaben werben. Scheinbar ist die von Ihnen verfügbare Netzabeckungskarte nicht ansatzweise deckungsgleich.

Jan2302
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe vorhin auf die Netzabeckungskarte geschaut jetzt scheint ein Ausbauhinweis drin zu sein. Ist ihnen was bekannt?

@Jan2302 

Einen zusätzlichen Ausbau zu den vorhanden LTE800+LTE2600 kann ich nicht erkennen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

das mit der Netzabdeckungskarte ist adressiert, da gebe ich Euch recht.

Allerdings gibt es dort zwei LTE-Zellen, die 2600ér kann bei hoher Last ca. 20Mbit/s leisten, zu der genannten Anschrift wird es aber eher die 800ér sein, die andere LTE-Station liegt eher ungünstiger, bei der 800ér sind es dann mal bei hoher Last ca. 5Mbit/s. Indoor sind die Datenraten meist darunter, es wird nur Outdoor angegeben.

Warum bei genauer Adressangabe nicht die Werte der 800ér angezeigt wird ist unklar und wie gesagt weitergeleitet, auch die Angabe zum Ausbau ist angefragt, da wie akoch auch schon geschrieben hat, nichts zu finden ist.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jan2302
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Warten wir mal ab was raus kommt. Irgendwie hoffe ich schon dass hier noch was ausgebaut wird, da die Abdeckung wirklich schlecht ist. In der Tat kommt bei mir sowohl Indoor und Outdoor nur die 800 Zelle (Band 20) an die 2600 kommt nicht so weit. Nur bis ca. Hausnummer 30 ist die Outdoor Versorgung noch okay dann bricht das Signal auch stark ein.