Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste

Sehr schlechte Daten- und Mobilfunkverbindung in 21129 Hamburg + 23777 Heringsdorf

Raffaykiddeljoe
Smart-Analyzer

Laut der Karte mit der Netzabdeckung soll im Bereich 21129 Hamburg und 23777 Heringsdorf mindestens 4G vefügbar sein. Das ist nicht der Fall. Es wird im iPhone zwar 4G angezeigt aber ein Speedtest in Hamburg ergibt nur eine Geschwindigkeit von 2,2 Mbps (!). Empfang gemessen im 4. OG bei voll geöffnetem Fenster. Der Empfang war hier noch nie besser. Auch in Heringsdorf ist der Empfang bei maximal 3Mbps, wenn 4G überhaupt verfügbar ist. Am iPhone (12 Pro) liegt es nicht, das wurde schon bei Apple überprüft. Auch sonst konnte man mir bisher nicht weiterhelfen. Vielleicht wird einem ja hier geholfen. Ich bin nun mittlerweile seit 1997 Kunde bei Vodafone (D2) und überlege schon ernsthaft zur Telekom zu wechseln, da das Netz dort wirklich besser zu sein scheint.

Ich bitte um Hilfe.

Danke & Gruß, John

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
T-Jay
Moderator

Hallo Raffaykiddeljoe,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum und herzlich willkommen! 

 

Bitte nenne die Adresse Deines Aufenthaltsortes mit Postleitzahl, Ort und Straße ohne Hausnummer! Wir schauen uns die aktuelle Versorgung gerne an!

 

Viele Grüße,

T-Jay

 

Mehr anzeigen
Raffaykiddeljoe
Smart-Analyzer

Die Adresse in Hamburg lautet Am Ballinkai, 21129 Hamburg und in Heringsdorf lautet die Adresse Strandstr., 23777 Süssau (Heringsdorf).

Ich freue mich auf baldige Rückmeldung. 
Gruß, John

Mehr anzeigen
Ink1
Moderatorin

Hi Raffaykiddeljoe,

 

die Anschrift in Hamburg ist Hafengebiet, ggf. steht da zuviel zwischen Dir und der Station, ab wo bzw. in welche Richtung wird es denn dort besser mit dem Empfang.

Die schlechte Nachricht hier ist, dass die LTE-Zelle in der Überlast ist, daher sehr schlechte Datenraten, einen aktuell geplanten Ausbau kann ich leider nicht erkennen.

In der zweiten Anschrift ist laut Netzabdeckung kein LTE indoor gegeben, die nächste Station steht direkt Heringsdorf, also ein ganzes Stück entfernt. Dort besteht keine Überlast, LTE-Zelle  ist zwar recht gut ausgelastet, kann aber Datenraten 7Mbit/s-30 Mbit/s hergeben.

 

 

Viele Grüße

Inken



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Raffaykiddeljoe
Smart-Analyzer

Also bei der Adresse im Hafen ist der Funkmast direkt auf unserem Bürogebäude (87011800). Das ist merkwürdig, dass ich dann wenn ich nur wenige Meter davon entfernt bin, kaum Empfang habe. Oder ist hier Vodafone etwa mit seinem Netz nicht dabei?

An meiner zweiten Adresse in Süssau/Heringsdorf hatte ich bisher fast nur EDGE oder mal ganz selten 3G Empfang.

Das ist schon wirklich schade, wenn aber dafür ständig von der GIGA-Garantie hört. In einem so dicht besiedelten Gebit wie Süssau kann ich es ja fast noch verstehen aber dass in Deutschlands zweitgrößter Stadt Hamburg mitten im Hafen das Netz so schlecht ausgebaut bzw. überlastet ist und eine Nachbesserung nicht geplant ist, ist schon sehr schade. Andere Kollegen haben hier im Hafen mit dem O2 und Telekom-Netz keine Probleme.

Doch wechseln wollte ich eigentlich nicht...

Mehr anzeigen
Jioti
Moderator

Hallo Raffaykiddeljoe! Am Ballinkai steht selbst kein Mast von uns. Der steht bei der Auffahrt zur Köhlbrandbrücke an der A7, ca. 1,3km, Richtig NW entfernt. Dieser Mast versorgt deinen Standort mit Netz. Offenbar reicht der Pegel nicht aus, um das Gebäude (wo Du arbeitest) mit Netz zu versorgen. Tut mir leid !  Ein Ausbau ist in den nächsten Wochen nicht geplant, was aber nicht bedeutet, dass darüber hinaus ebenso nicht ausgebaut wird. Aber Infos dazu liegen mir noch nicht vor.

Viele Grüße, Jioti

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen