Menu Toggle

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste
Sehr langsames mobiles Internet (4G + 5G) in 91336
5G_Tester
Smart-Analyzer

Hallo,

 

es geht um den Ort 91336 Heroldsbach.
Dabei geht es konkret um den Hauptort Heroldsbach, sowie den Ortsteil Thurn.
Das mobile Internet über 4G, teilweise auch über 5G ist sehr langsam hier.
Unabhängig davon, ob man sich in einem Gebäude befindet, oder draußen, ebenfalls unabhängig von der Straße, sondern eigentlich im ganzen Ort.
Das Problem besteht mittlerweile schon seit längerem, und das obwohl ich regelmäßig 5 von 5 Balken habe.
Das ganze ist auch erkenntlich anhand des Speeedtest Anhangs, insbesondere der Upload ist sehr gering, der Download befindet sich auch regelmäßig unter 10Mbit/s. 
Die Problematik haben mehrere Vodafone Kunden, die hier im Ort mobil unterwegs sind.
o2 und Telekom haben hier deutlich schnelleres Netz, teilweise über 100 Mbit/s im Download.

Schönen Sonntag noch,
5GTester


Mehr anzeigen
5 Antworten 5
St3ffi
Moderatorin

Hallo 5G_Tester,

 

danke für Deine Anfrage.

War das mobile Internet an der angefragten Adresse schon schneller nutzbar, als auf dem angehängten Speedtest Ergebnis?

Die Netzversorgung über 4G ist indoor und outdoor gegeben, 5G leider nur outdoor.

Ich kann sonst gerne eine Netzanfrage stellen, an der Versorgung an sich, hat sich, laut meiner Abfrage, nichts verändert.

 

Viele Grüße St3ffi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund



Mehr anzeigen
5G_Tester
Smart-Analyzer


Hallo St3ffi,

Hier ist noch ein Screenshot von heute Nachmittag.
Das Internet war schon schneller nutzbar, ist aber auch schon länger her, aktuell schwankt es immer sehr stark, nachts sind mit etwas Glück mal 20 Mbit/s im Download verfügbar.
Der Speedtest ist heute auch mehrmals abgebrochen, weil der Upload zu gering war.

Es gibt wohl nur zwei Möglichkeiten:
Entweder baut Vodafone das Netz aus oder Möglichkeit 2 ist der Wechsel zu o2 oder Telekom, die hier mit 4G+ mehr als 100 Mbit/s  bieten. 

Viele Grüße
5G_Tester 

Mehr anzeigen
nibru
Moderatorin

Hallo @5G_Tester,

wie @St3ffi schon geschrieben hat, schauen wir uns das genauer an. Schick mir bitte dazu eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort. Sowie ich mir einen Überblick über Deine Daten verschafft habe, melde ich mich wieder bei Dir.

Viele Grüße

nibru

Mehr anzeigen
5G_Tester
Smart-Analyzer

Nachricht ist raus 

Mehr anzeigen
Jioti
Moderator

Hallo 5G_Tester. Wir haben bereits über PN kommuniziert. Daher ein paar Infos noch für den Thread:

wir setzen in 91336 Heroldsbach aktuell LTE- Band 20 ein. Der Download- Wert liegt zwischen 5-8 Mbit im Durchschnitt, die Auslastung ist nicht hoch. Das Netz vor Ort ist in Ordnung. Ein Ausbau findet vorerst nicht statt.   

Gruß, Jioti



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen