abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sehr langsames Internet Standort 79541 und Umgebung
passy951
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community,

 

ich habe jetzt seit Ende Juli meinen Vertrag von o2 zu Vodafone gewechselt. Aber die Internetgeschwindigkeit ist eine Katastrophe. Ich habe volles Netz, also alle Balken und 4G und bekomme beim Speedtest immer nur um die 3Mbit/s. Ab und zu sogar weniger als 1 Mbit/s. Es ist egal ob ich das in der Wohnung oder draußen mache. Beispielsweiße werde Whatsapp Nachrichten erst nach ca. 20 Sek. gesendet oder andere Social Media Seiten laden überhaupt nicht. Eigentlich kann ich meine Mobile Daten unterwegs überhaupt nicht nutzen. Als ich vor zwei Wochen von München nach Los Angeles geflogen bin, hatte ich bei einem Speedtest am FLughafen in München um die 60Mbit/s. Also kann es nicht an meinem Handy liegen. Auch in den Staaten hatte ich immer eine sehr gute Verbindung. Hat noch jemand solche Probleme? Sind die Sendemasten einfach ausgelastet? Wenn ja, wird es da zeitnah Lösungen geben? 

Danke für eure Hilfe!!!

Grüße 🙂

13 Antworten 13

@nhnh18 

Ich glaube du verwechselst die beiden User hier.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Also wenn ich mir die Netzabdeckung anschaue, dann steht da Mögliche Geschwindigkeit bis zu 100Mbit/s. Bei Hoher Auslastung 9Mbit/s. Mein alter Vertrag hat sich mit dem neuen überschnitten und ich habe den Vodafone Vertrag erst ende August benutzt. 
Die Widerrufsfrist ist zwar abeglaufen, da aber die Leistungen nicht erbracht werden, ist das ein auserordentlicher Kündigungsgrund. Ich hatte gestern bei dem Haus von meinen Eltern, als ich an der Tür gewartet habe, eine Whatsapp Nachricht geschickt, welche nach 15minuten immer noch nicht gesendet war. Als ich dann das Wlan eingeschaltet habe, wa sie sofort durch. Ich habe auch an einiegen Punkten in Lörrach letzte Woche Speedtests duchgeführt und es ist so gut wie überall unter 1Mbit/s. An manchen stellen schafft er grade so 1,3Mbit/s.

 

Laut Abdeckungskarte sollte man in 79591 Eimeldingen auch 4G/LTE haben. Dort hat man jedoch grade so Edge oder gar keine Verbindung. 

Selbstverständlich meinte ich passy951. Ich würde mich mal an das Beschwerdemanagement wenden. Ich kann deinen Ärger verstehen. Aber da von euch die Schweiz nicht weit weg ist erschwert dies den Netzausbau zusätzlich.

 

Grüße

Nico

Das mit der Schweiz stimmt natürlich auch. Aber in Zeiten von 5G wird das ohne Ausbau ja auch nicht besser... Naja ich wende mich mal an die Beschwerdestelle und danke euch für euer Verständnis und eure Hilfe!