Menu Toggle

Aktuell gibt es Einschränkungen in MeinVodafone und der Hotline-Erreichbarkeit

-[Behoben] Es kommt zu Einschränkungen, wenn Ihr die 1212 anruft

-MeinVodafone steht Euch in der Web- und App-Version aktuell nur eingeschränkt zur Verfügung

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Sehr langsames Internet Standort 79541 und Umgebung
Highlighted
Smart-Analyzer

Liebe Community,

 

ich habe jetzt seit Ende Juli meinen Vertrag von o2 zu Vodafone gewechselt. Aber die Internetgeschwindigkeit ist eine Katastrophe. Ich habe volles Netz, also alle Balken und 4G und bekomme beim Speedtest immer nur um die 3Mbit/s. Ab und zu sogar weniger als 1 Mbit/s. Es ist egal ob ich das in der Wohnung oder draußen mache. Beispielsweiße werde Whatsapp Nachrichten erst nach ca. 20 Sek. gesendet oder andere Social Media Seiten laden überhaupt nicht. Eigentlich kann ich meine Mobile Daten unterwegs überhaupt nicht nutzen. Als ich vor zwei Wochen von München nach Los Angeles geflogen bin, hatte ich bei einem Speedtest am FLughafen in München um die 60Mbit/s. Also kann es nicht an meinem Handy liegen. Auch in den Staaten hatte ich immer eine sehr gute Verbindung. Hat noch jemand solche Probleme? Sind die Sendemasten einfach ausgelastet? Wenn ja, wird es da zeitnah Lösungen geben? 

Danke für eure Hilfe!!!

Grüße Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
SuperUser

@passy951 

Bitte mal präzisieren wo genau du schlechte Performance hast.

Dann kann ich mir die Station mal ansehen ob die stark ausgelastet ist.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Beispielsweiße in der "Neudorferstraße 79541 Lörrach"

oder auch in der "Grienmatt 79650 Schopfheim"

 

Mehr anzeigen
SuperUser

@passy951 

Neudorferstraße 79541 Lörrach (SXL915) ist in der Tat extrem stark ausgelastet mit den entsprechend schlechten Durchsatzraten

Grienmatt 79650 Schopfheim (SXL4K6) ist nicht so extrem ausgelastet aber auch schon gut belegt.

Dort sollten Datenraten zwischen 5 und 15 MBit/s möglich sein.

Bei beiden Station ist aktuell nur LTE800 ausgebaut und einen zeitnahen Ausbau kann ich nicht erkennen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Dann schon mal danke für die Hilfe! Habe ich mir schon fast gedacht....

Also zahle ich 41,99 im Monat dafür, dass ich meinen Vertrag nicht wirklich nutzen kann... Gibt es hierfür Hilfe? An wen kann ich mich diesbezüglich wenden?


Mehr anzeigen
SuperUser

Naja.

Nicht nutzen können, weil 2 Standort hohe Last haben ist schon ein wenig weit hergeholt.

Du hast ja einen mobilen Vertrag abgeschlossen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Mobile Vertrag hin oder her. Wenn ich bei mir in der Stadt meinen Vertrag nicht vernünftig nutzen kann bringt mir das doch nichts. Ich fahr ja nicht erst in einen anderen Ort um meine Daten nutzen zu können. 

 

Ich werde nochmal ein wenig testen und mich sonst nochmal bei der Hotline melden.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo zusammen,

Ich habe das gleiche Problem. Ich zahle für eine Leistung, die an den wichtigen Orten nicht verfügbar ist.

Bei mir sind es gerade mal 100kBit/s-600kBit/s an Geschwindigkeit? Und das im 4G-Netz?!

Ich habe 2 Balken und es steht 4G dran. Wie geht das denn? Sowohl O2, als auch Telekom haben an besagten Orten Datendurchsätze von bis zu 150MBit/s.

Mehr anzeigen
SuperUser

@Sam_Al_Knoedel 

Ich gehe mal davon aus das du diese "Performance" auch am Standort 79541 hast, weil du ja hier geschrieben hast und es hier um diesen Standort geht.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Datenguru

@Sam_Al_Knoedelda der Vertrag bereits ennde Juli begonnen hat kannst du ihn wahrscheinlich nicht mehr widerrufen. Warum hast du nicht vorher geschaut wie die Netzabdeckung und die Ausalstung ist (steht in der Netzabdeckungskarte) oder unmittelbar nach Vertragsabschluss geprüft und dann den Rücktritt erklärt?

 

Grüße

Nico

Mehr anzeigen