abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechtes Netz zu Hause / keine mobile Daten bzw. Telefonate möglich
Joel328
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit ca. 3-4 Monate habe ich zu Hause ( 22763, Große Brunnenstraße) kaum Netz. Häufig nur edge, manchmal auch 4G aber maximal mit einem Balken. Internet ist dadurch nur im WLan möglich. Anrufe sind dadurch allerdings auch nur über WhatsApp/Facetime möglich.

Telefonisch sind wir kaum noch erreichbar. Falls doch mal das Telefon klingelt, hört man nichts bzw. der Telefonpartner hört uns nicht. Ist auch außerhalb der Wohnung, sprich im Garten und vor der Haustür so.

 

Das Problem bestand schon mal, allerdings im O2 Netz, nach dem Wechsel zu Vodafon 09/2019 war die Netzabdeckung zu Hause super. Seit Dezember/Januar wieder eine Katastrophe.

 

Was tun?

 

VG

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@akoch 

Naja, gelöst ist es ja nicht wirklich.

Ich bin extra wegen dem Netz zu Vodafone gewechselt. Vorher war ich bei O2 und hatte auch keinen Empfang zu hause. Nun hab ich einen neuen teuren 24 Monate Vertrag und plötzlich auch kein Netz zu hause. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
akoch
SuperUser
SuperUser

@Joel328 

Da gibt es leider keine guten Nachrichten.

Es wurde eine Station (Nähe Susettestrasse) (HXxD37) abgebaut am 11.12.2019 die deinen Bereich versorgt hat.

Dazu gibt es auch schon einige Threads:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Mobilfunk/Gest%C3%B6rter-Handyempfang/m-p/209085...

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Mobilfunk/22763-Hamburg-kaum-noch-Netz/m-p/21077...

 

Auf die Frage nach einem Ersatz kam zuletzt die folgende Antwort:

Laut aktuellen Infos aus der Bauabbteilung kein Ersatz gefunden:

Keine willigen ET's somit keine Kandidaten, somit kein Ersatzstandort.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@akoch Vielen Dank für deine Antwort.

@Joel328 

Dann kannst du gerne hier auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@akoch 

Naja, gelöst ist es ja nicht wirklich.

Ich bin extra wegen dem Netz zu Vodafone gewechselt. Vorher war ich bei O2 und hatte auch keinen Empfang zu hause. Nun hab ich einen neuen teuren 24 Monate Vertrag und plötzlich auch kein Netz zu hause. 

Bernadottestr. hier. Das ist natürlich super ärgerlich. Ich habe zum Glück nur CallYa und werde dann wohl auch wechseln. Finde aber, dass das ein Grund ist, der eine außerordentliche Kündigung rechtfertigt.