Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

Behoben: Kabel: Beeinträchtigung aller Dienste in Zittau und Umgebung

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste

Schlechtes Netz in 12309 - Speedtest immer unterhalb von 20 Mbit/s im Download + Upload

yougeen89
Smart-Analyzer

Beseht eine Störung oder Netzprobleme für 12309 Berlin? 

Habe seit heute früh sehr schlechtes bis z.t. gar kein Netz im Gebäude und auch außerhalb im Umfeld Barnetstraße/Lichtenrader Damm/Alt-Lichtenrade auch nicht besser...

Mehrere Speedtest zeigten vermehrt Geschwindigkeiten von max. 10 - 20 Mbit/s, mit Pings um die 100 ms. 

 

Bitte um Hilfe.

 

LG 

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
TinaG
Moderatorin

Hallo yougeen89,

 

ich habe mir die Adressen angesehen und kann da keine Störungen entdecken, was hast Du denn sonst für Werte an den Adressen gehabt?

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
yougeen89
Smart-Analyzer

Ich bin erst seit 2 Tagen Kunde bei Vodafone und bin von anderen Anbietern ganz andere Werte gewohnt. Zudem wird mir auch bei der Netzabdeckung für die Region eine Geschwindigkeit von bis zu 400 Mbit/s angezeigt, aber in dem Umfeld (+/-3km) um die Barnetstraße kann ich von Glück reden wenn ich im Downstream über 50 Mbit/s erhalte. 

 

Habe seit gestern über 20 Messungen gemacht und bin immer bei um die 20 Mbit/s, abends besser. 

Finde das ehrlich gesagt schwach von Vodafone. Habe mein Handy auch ausgemacht bzw. die karte in einem anderen Handy verwendet und komme immer auf die gleichen Ergebnisse.  Ich dachte vielleicht gibt es aktuell Störungen oder Arbeiten in der Umgebung, aber wenn es der Standard ist finde ich es richtig schlecht im Vergleich zu o2, Telekom, wo ich am gleichen Standort locker über 100 Mbit/s im Gebäude und außerhalb erhalte. 

 

LG

Mehr anzeigen
TinaG
Moderatorin

Hallo yougeen89,

 

es steht dabei bis zu 400 mbit/s, das hat den Grund, dass es halt auf Ausbau und Auslastung ankommt.

 

Ich kann mir auch gerne noch Deine Vertragsnummer ansehen, vielleicht blockiert auch etwas anderes. Wenn Du magst schick mir gerne eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
yougeen89
Smart-Analyzer

Hallo TinaG,

 

das mit der Auslastung und Ausbau ist mir schon bewusst, aber dennoch traurig das man nicht einmal 1/4 von der maximalen Bandbreite erhält, geschweige den 1/8 (50 Mbit/s)...

 

Na klar sehr gerne, schicke ich sofort raus.

 

LG

Mehr anzeigen
TinaG
Moderatorin

Hallo yougeen89,

 

ich weiß schon was Du meinst, aber ich kann es leider nicht ändern.

 

Viele Grüße

TinaG

 

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen