abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechtes Mobilfunknetz an meiner Adresse
SMS1979
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit Freitag meine CallYa Karte.

 

VoLTE ist auch aktiviert. Nun zum Problem. Wenn ich anfange zu telefonieren geht das gespräch im LTE Netz ( 1bis2 Balken) los, nach ein paar Minunten werde ich dann sofort ins 2G Netz duchgereicht, da hier kein UMTS Verfügbar ist. Das Gespräch bleibt dann auch im 2G Netz, und ich muss sagen das die Gesprächsqualität dann eine ziemlich Katastrophe ist! Ich höre meine Gesprächsteilnehmer nur angehackt, und umgekehrt auch und das nervt! Das  LTE Netz ist hier auch ziemlich langsam und überlastet, und man bekommt deutlich unter 10Mbit am Tag sogar manchmal nur 1 bis 2 Mbit! Also was ist los mit Vodafone GIGA LTE Netz? 

 

Viele Grüße  

 

*** @SMS1979, Beitrag von CallYa nach Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE verschoben! ***

13 Antworten 13
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SMS1979,

echt schade. Die Beschreibung deckt sich klar mit Deinen Erfahrungen. Dann kann ich leider auch mit einer technischen Prüfung nichts bewirken.

 

In diesem Jahr haben wir VoLTE für Callya freigegeben. Inwieweit Wifi Calling für Callya umgesetzt wird, darüber liegen mir keine Informationen vor.

Viele liebe Grüße,

Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

ich habe es gerade nochmal ausprobiert. Mein Iphone bucht sich ins Band 20 ein und die Geschwindigkeit ist bei GIGA schnellen 2Mbit! Baue ich ein Gespräch auf, ist es erst im LTE Netz ein paar Sekunden sofort 2G!  Und jetzt zeigt es mir sogar nur noch EDGE an! Sorry da ist sogar o2 besser hier! Das LTE Netz scheint hier sehr wacklig zu sein!  Zum Thema Wifi-Calling ich denke schon das VF das irgendwann frei gibt, wenn genug Kunden zu Telekom gewechselt sind 😉! Was mich ärgert das ich VF nochmal eine Chance geben wollte, und 10€ aus dem Fenster geworfen habe, und das sich am Netz so gut wie fast nichts tut bei VF in Koblenz. Beobachte das immer bei Cellmapper. 

Viele Grüße

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SMS1979,

ja, das Band 20 alleine kann je nach Auslastung und Uhrzeit solch niedrige Geschwindigkeiten im ungüstigsten Fall bieten. An Deinem Standort reicht Band 1 nicht ganz hin, sonst hätten wir weit bessere Verhältnisse.

Cellmapper ist prima. Behalte uns und den Ausbau in Koblenz weiterhin im Auge. Wir würden uns freuen, Dich in naher Zukunft wieder als unseren Kunden zurückgewinnen zu können.

Viele Grüße,

Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, 

 

also beim Ausbau tut sich seit gut einem Jahr nichts mehr in Koblenz! Letztes Jahr hat  VF. ein bisschen was in der Innenstadt (PLZ 56068) gemacht und aufgerüstet auf LTE2600 und das war es! Bedeutet man kan gut und gerne mal 250Mbit beim Speedtest bekommen, fährt man nach Koblenz-Metternich ca. 5km von Innenstadt weg, hat man die Werte die ich habe! VF spart halt beim Ausbau oft nur Band 20 und Band 1 Only und dann sehr oft mit Richtfunk angebunden, ist halt billiger. Das schlimme ist ich wohne 300m von der Uni weg und steht auch nur ein Band 20/1 drauf, natürlich ohne CA. Ach das VF in meiner Straße nichts macht, hier stehen gut und gerne 30 Mietshäuser, aber die Bwohner scheinen alle kein VF zu haben. 

 

Ich habe VF  lange ein Chance geben, aber hier passiert nichts mehr, wie gesagt die neuen Callya Traife sind gut aber das Netz leider nicht! Denke nicht das ich wieder zu VF zurückkomme Telekom ist schon ein gutes Netz, 60 bis 120Mbit bei Prepaid VoLTE und Wifi-Calling was will man mehr, und sogar auf dem Land ein top verbindung.

 

Ich wünsche euch alles gute.