abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Schlechter bis kein Empfang (55131)
Mb2810
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Neuerdings kann ich in Teilen der Oberstadt (55131, Freiherr-vom-Stein-Straße und Umgebung)  in Mainz nicht mehr störungsfrei telefonieren (Mobilfunk) oder das Internet nutzen. Gespräche sind kaum zu verstehen und das Internet wenn denn Empfang da ist super langsam. 

 

Traurig, dass auf dem Land besserer Empfang ist als in einer Großstadt. 

Was kann ich tun? 

3 Antworten 3
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mb2810,

 

eine Störung kann ich an der Adresse nicht erkennen, es ist zwar leider kein LTE vorhanden, aber GSM und UMTS sind auch indoor ausgebaut.

 

Wie genau äußern sich denn Deine Probleme beim Telefonieren?

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mb2810
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Telefonate sind schlecht zu verstehen bis gar nicht möglich. Telefonate brechen zwischenzeitig ab. Teilweise kann ich keine Anrufe entgegen nehmen, da das Netz zwischendurch komplett weg ist.

Internetnutzung ist dementsprechend langsam bis nicht möglich.

 

Das Netz ist im letzen halben Jahr noch schlechter geworden. Und ist mitten in der Mainzer Großstadt um einiges schlechter als auf dem Land... 

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mb2810,

 

schick mir doch bitte mal per privater Nachricht Deine Handynummer und das Kunden Kennwort, dann schau ich mir das mal genauer an.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!