Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Schlechter bis kein Empfang (55131)
Highlighted
Smart-Analyzer

Neuerdings kann ich in Teilen der Oberstadt (55131, Freiherr-vom-Stein-Straße und Umgebung)  in Mainz nicht mehr störungsfrei telefonieren (Mobilfunk) oder das Internet nutzen. Gespräche sind kaum zu verstehen und das Internet wenn denn Empfang da ist super langsam. 

 

Traurig, dass auf dem Land besserer Empfang ist als in einer Großstadt. 

Was kann ich tun? 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Moderatorin

Hallo Mb2810,

 

eine Störung kann ich an der Adresse nicht erkennen, es ist zwar leider kein LTE vorhanden, aber GSM und UMTS sind auch indoor ausgebaut.

 

Wie genau äußern sich denn Deine Probleme beim Telefonieren?

 

Viele Grüße

TinaG

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Telefonate sind schlecht zu verstehen bis gar nicht möglich. Telefonate brechen zwischenzeitig ab. Teilweise kann ich keine Anrufe entgegen nehmen, da das Netz zwischendurch komplett weg ist.

Internetnutzung ist dementsprechend langsam bis nicht möglich.

 

Das Netz ist im letzen halben Jahr noch schlechter geworden. Und ist mitten in der Mainzer Großstadt um einiges schlechter als auf dem Land... 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Mb2810,

 

schick mir doch bitte mal per privater Nachricht Deine Handynummer und das Kunden Kennwort, dann schau ich mir das mal genauer an.

 

Viele Grüße

TinaG

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen