Support:

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Antworten
Smart-Analyzer

Betreff: Schlechter Netzausbau in der U-Bahn Nürnberg

heute morgen von Maxi zur Frankenstraße, da ging 4g erst ab weißer Turm.
Digitalisierer

Grad eben bemerkt dass auch bei Rothenburger Straße 4G verfügbar ist. Dort hatte ich bisher nur EDGE und seiten bauten sich nicht auf. Plärrer allerdings weiterhin nur EDGE bei mir.
Moderator

Hallo zusammen,

was Ihr da die Tage wahrgenommen habt sind erste Tests. Ein genaues Startdatum gibt es noch nicht und das LTE was ihr dort nun stellenweise empfangen habt, wird sicherlich auch immer mal wieder weg sein aber insgesamt können wir sagen, dass es nun endlich nicht mehr lang dauern kann.

Beste Grüße

Dave

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Smart-Analyzer

Hallo Dave,
vielen Dank für die Rückmeldung. Da hoffen wir mal, dass die Tests schnell voran schreiten.
Smart-Analyzer

scheinbar ist lte auf der strecke zw. Bärenschanze und Hbf verfügbar. Ist das jetzt schon der finale Zustand oder sind das immer noch Tests?
Moderator

Hallo @omoi,

tatsächlich sollte dies der finale Zustand sein und das Netz wurde auf LTE (2600) und UMTS erweitert. Es laufen jetzt "nur" noch einige Kontroll- und gegebenenfalls Optimierungsmaßnahmen.

Ein schönes Wochenende und Gruß

Kai

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Highlighted
Smart-Analyzer

Super! Toll, dass das endlich geklappt hat! Vielen Dank an @KaiRene fürs auf dem laufenden halten.