abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechter Internetempfang in 33803 Steinhagen
FE1972
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich besitze 3 Handyverträge und bin mit der Internetleistung sehr unzufrieden.

Im Gebäude habe ich nur E und draußen H

Dieses bei allen Geräten, so das es nicht an der Einstellung liegt . Ich habe als Vergleich mal eine Karte von Telekom getestet und hier habe ich sogar im Gebäude 4 G .

Habe meine Vertäge gekündigt um evt zur Telekom zu wechseln. 

Es sein denn , es gibt eine Lösung von Vodafone ???

1 Antwort 1
Samfisher123
Datenguru
Datenguru

@FE1972  schrieb:

Ich besitze 3 Handyverträge und bin mit der Internetleistung sehr unzufrieden.

Im Gebäude habe ich nur E und draußen H

Dieses bei allen Geräten, so das es nicht an der Einstellung liegt . Ich habe als Vergleich mal eine Karte von Telekom getestet und hier habe ich sogar im Gebäude 4 G .

Habe meine Vertäge gekündigt um evt zur Telekom zu wechseln. 

Es sein denn , es gibt eine Lösung von Vodafone ???


Vorab: Die Telekom ist hier schon sehr stark in Steinhagen (außer in Brockhagen, da ist VF noch überlegen). 

 

Ich gehe mal davon aus, dass es hierbei um das Zentrum von Steinhagen geht? Dieses wird derzeit von VF nicht zeitgemäß versorgt. Outdoor wird das Zentrum mit aus Richtung Norden am Bahnhof Steinhagen Westf. mit LTE800+LTE2100 versorgt (eNB ID 51552). 

 

Und obwohl VF selbst im Zentrum eine eigene Station (mit der Telekom geteilt) mit 2G/3G (NB 3331) hat, die m.E. eine ausreichende Anbindung hat, für B1/LTE2100 schon vorbereitet ist und sogar (behaupte/schätze ich) in der StoB LTE800 genehmigt hat, sendet VF hier nur mit 2G/3G. 

Warum hier noch kein LTE2100 aktiviert wurde, weiß ich nicht. Sollte aber eigentlich demnächst? passieren.

Das mit LTE800 (falls meine Hypothese stimmt) ist mir auch unklar (evtl. eine alte Planung, die verworfen wurde).

 

Dass es VF kann, zeigen sie übrigens im OT Brockhagen, wo sie einen RiFu Knoten haben (auch deshalb) mit 3 LTE Bändern senden (LTE800+LTE1800+LTE2100 -> eNB ID 51216).

Jedoch das Zentrum von Steinhagen bis dato im Verhältnis dazu nicht so optimal versorgen (ich drücke es mal so aus).