abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechter Empfang in der Wohnung
Marand
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, seit kurzem bin ich jetzt Kunde bei Vodafone. In meiner Wohnung habe ich nur einen Empfang von einem bis zwei Balken. Bei meinem vorherigem anbieter hatte ich Vollanschlag. Kann mir einer sagen, wie das sein kann?

5 Antworten 5
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Marand,

 

das kann unterschiedliche Ursachen haben.

 

Hast Du schon probiert, das Handy aus- und wieder einzuschalten?

Hilft das?

 

Was sagt die Karte zu Deinem Standort? > https://www.vodafone.de/hilfe/detail-ansicht-netzabdeckung.html    

 

Freu mich auf Deine Antwort

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Marand 

Dein anderer Anbieter (D1 oder O2) war wohl mit seinem Standort günstiger/näher gelegen zu deinem Standort.

In der Regel sind ja die Standorte der Netzbetreiber nicht am gleichen Platz.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Marand
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

laut der Karte hätte ich soger 5G. Ok, kann das Handy zwar nicht, wäre aber möglich.

Ich habe das Handy sogar schon mehrmals ein- und ausgeschaltet. Sogar das Handy gewechselt. Nur leider ohne Verbesserung.

Wie kann es sein, dass ein anderer Anbieter, mit den gleichen Handy`s, eine bessere Leistung bringen kann?

 

Gruß

Marand

Marand
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@akoch 

Dies könnte natürlich die Möglichkeit sein.

@Marand 

Hast du schon Wifi Calling aktiviert?


Damit sollte sich dein Empfangsproblem zu Hause sehr schnell lösen lassen.