Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

 

Mobilfunk: Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Bereich16062 Sternebeck und weitere

MeinVodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste
Schlechter Empfang in der Wohnung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo, seit kurzem bin ich jetzt Kunde bei Vodafone. In meiner Wohnung habe ich nur einen Empfang von einem bis zwei Balken. Bei meinem vorherigem anbieter hatte ich Vollanschlag. Kann mir einer sagen, wie das sein kann?

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Moderatorin
Moderatorin

Hi Marand,

 

das kann unterschiedliche Ursachen haben.

 

Hast Du schon probiert, das Handy aus- und wieder einzuschalten?

Hilft das?

 

Was sagt die Karte zu Deinem Standort? > https://www.vodafone.de/hilfe/detail-ansicht-netzabdeckung.html    

 

Freu mich auf Deine Antwort

Su

#StayHome und bleib gesund
Zeig, welchen Beitrag Du cool findest – klick auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Marand 

Dein anderer Anbieter (D1 oder O2) war wohl mit seinem Standort günstiger/näher gelegen zu deinem Standort.

In der Regel sind ja die Standorte der Netzbetreiber nicht am gleichen Platz.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

laut der Karte hätte ich soger 5G. Ok, kann das Handy zwar nicht, wäre aber möglich.

Ich habe das Handy sogar schon mehrmals ein- und ausgeschaltet. Sogar das Handy gewechselt. Nur leider ohne Verbesserung.

Wie kann es sein, dass ein anderer Anbieter, mit den gleichen Handy`s, eine bessere Leistung bringen kann?

 

Gruß

Marand

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

@akoch 

Dies könnte natürlich die Möglichkeit sein.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Marand 

Hast du schon Wifi Calling aktiviert?


Damit sollte sich dein Empfangsproblem zu Hause sehr schnell lösen lassen.

Mehr anzeigen