Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Schlechter Empfang im Bereich 53115 Bonn
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo liebe Vodafone-Community, hallo liebe Vodafone-Moderatoren,

 

Leider habe ich seit drei Jahren im PLZ-Bereich 53115 in vielen Gebäuden nur G-Netz-Empfang (Gerät Lenovo P2). Falls LTE- oder zumindest 3G-Empfang verfügbar ist, ist dessen Geschwindigkeit sehr langsam.

 

Liegt es am Netz vor Ort oder an meinem Gerät?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Netzwerkforscher

Zusätzliche Informationen: Der Empfang ist vorwiegend in den Stadtteilen Endenich und Poppelsdorf mangelhaft.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo kymocylos,

 

gute Frage so den Fehler zu finden, ist es denn nur im Gebäude so, sobald Du außerhalb bist geht es?

Hast Du noch andere Vodafone-Nummern oder andere Vodafone-Teilnehmer mit den gleichen Empfangsproblemen?

Um da genauer zu schauen benötige ich bitte noch Angaben zur Straße.

In Poppelsdorf gibt es keine Indoorversorgung mit LTE, in Endenich sieht es besser aus, ist dort gegeben und aktuell hatten wir nur am 16.10. Arbeiten im Netz an diesen Standorten, sonst nichts ersichtlich.

 

 

Viele Grüße

Inken

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Ink1,

 

Vielen Dank für Deine Antwort! 

 

Das gleiche Problem besteht bei einer weiteren SIM-Karte von Vodafone, welche in einem Huawei Mate 9 zum Einsatz kommt.

 

Die Probleme treten insbesondere in den Straßen Sebastianstraße, Meckenheimer Allee, Endenicher Allee auf. 

Außerhalb geschlossener Gebäude ist meistens 3G, manchmal 4G, verfügbar; in Gebäuden allerdings zuverlässig nur 2G. Es wäre ja ein Fortschritt, wenn man zumindest eine stabile 3G-Verbindung bestehen würde, und das nicht nur in gewissen Ecken von Häusern. 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

So, mittlerweile habe ich mich mit der telefonischen Kundenbetreuung in Kontakt gesetzt, welche mir auch bestätigt hat, dass in Poppelsdorf LTE-Empfang in geschlossenen Räumen nicht möglich ist und ein Ausbau in absehbarer Zeit seitens Vodafone nicht beabsichtigt ist.

Sehr schade, da ich extra einen Mobilfunkvertrag mit viel Datenvolumen abgeschlossen habe, damit ich in den Zeiten, in welchen ich nicht in Empfangsweite eines WLAN-Netzes bin, komfortabel surfen kann. Seitdem ich allerdings nach Bonn umgezogen bin, ist das so wohl nicht mehr möglich. Unverständlich, wo es doch dem direkten Wettbewerber von Vodafone möglich ist, in einem innerstädtischen Stadtteil einen makellosen Service anzubieten.

So bleibt mir wohl nur die Kündigung. 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo kymocylos,

 

die Adresse Sebastianstraße in Bonn ist nur outdoor versorgt mit LTE und außerdem haben wir dort heute noch Arbeiten am Netz, diese sollen bis 18 Uhr ca. beendet sein.

 

Die Adresse Meckenheimer Allee in Bonn ist zwar indoor versorgt, aber dort sind noch Arbeiten am Netz die auch bis heute Abend bis ca. 18 Uhr abgeschlossen sein sollen.

 

Auch in der Endenicher Allee sind die Arbeiten noch im Gange und dauern noch an bis heute Abend ca. 18:00 Uhr.

 

Teste doch bitte nach Abschluss der Arbeiten erneut.

 

Viele Grüße

TinaG

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen