Menu Toggle

Einschränkungen bei Mobilfunk - und Kabeldiensten

Es gibt leider noch Störungen im Mobilfunkbereich und Kabelbereich (Region Nordhorn und Lingen).

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

22.07. : Zur Zeit kommt es zu einem Ausfall von Kabel-Internet im Raum Dessau

22.07. Leider gesellt sich nun auch noch Regensburg dazu - gelöst

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Schlechte Sprachqualität seit Tarifwechsel in Verbindung mit iPhone XR 24111
Daten-Fan
Hallo,
ich habe ein neues iPhone XR in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung erhalten. Seit dem ich es nutze, habe ich trotz vollem Empfang schlechte Sprachqualität sprich ich verstehe beim telefonieren alles nur abgehakt genauso ist es bei meinem anrufenden und dass bei jedem Telefonat. Hin und wieder habe ich auch verbindungsabbrüche. Dieses hatte ich auch mal bei meinem iPhone 7, da musste ich paar Einstellungen ändern und dann hatte ich dass Problem nie wieder leider weis ich die Einstellung nicht mehr, kann mir da jemand helfen?
Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
SuperUser

Telefonierst du über LTE (VoLTE) ?

Testweise mal ausschalten (Sprache über 4G/LTE)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Daten-Fan
Danke für die schnelle Hilfe, 4G war für Sprache und Dateien eingestellt. Habe es jetzt nur auf Dateien eingestellt. Mal sehen ob es jetzt besser ist.
Mehr anzeigen