abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechte Sprachqualität bei iPhone 5S und 11
JoaDie
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe seit kurzem einen Mobilfunkvertrag bei Vodafone mit einem iPhone 11 abgeschlossen. Die Sprache ist total abgehackt und/ oder mein Gegenüber hört mich überhaupt nicht. Ein Simkartenwechsel in mein altes Handy (Iphone 5S) brachte auch keine Verbesserung, so dass ich einen Defekt des Iphones ausschließe. Auch die von der Hotline vorgeschlagenen Lösungen, wie Automatische Anbieterauswahl auszuschalten und direkt Vodafone auszuwählen, Neustart, Simkartenwechsel in anderes iPhone und Sprache von 4 G auf 3 G umstellen brachte bisher keine Verbesserung. Kann mir jemand einen Tip geben woran das liegen kann?

 

1 Antwort 1
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JoaDie. Meine ersten Fragen dazu: wo hast Du das erlebt? Möglicherweise an einem festen Ort (z.B. zuhause) oder auch unterwegs?

Wichtig: zeigt Dein iPhone 4G an, während Du telefonierst? Das ist erst möglich, wenn Du 4G auch für die Sprache aktivierst. Dann nämlich greift der Dienst VoLTE.

Sollte das 4G Symbol erlischen, sobald Du ein Telefonat entgegen nimmst oder selbst abgehend telefonierst, dann fehlt VoLTE in Deinem Anschluss und muss von uns (kostenfrei) hinzugefügt werden. Teste das bitte mal aus und melde Dich. Danke und Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!