abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechte Mobilfunkversorgung in Dülmen-Leuste
Sveniano
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Guten Tag,

 

ich möchte mich einmal wegen der schlechten Mobilfunkversorgung in Dülmen-Leuste melden. Dort hat Vodafone aktuell nur eine GSM-Versorgung, wann wird es dort endlich eine LTE-Versorgung geben? Vodafone hatte dort schon ca. 2013 LTE800 bei der BNetzA beantragt, es existiert aber leider bis heute nicht. Das ist sehr schade, denn dort verlaufen eine Bahnstrecke und die B474, außerdem befindet sich dort bereits eine weitere Bundesstraße im Ausbau.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn es dort in naher Zukunft eine LTE-Versorgung gibt Smiley (zwinkernd)

 

Sven

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sveniano
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Vor kurzem wurde die von mir genannte GSM-Station mit LTE900 aufgerüstet, dadurch hat sich die LTE-Abdeckung deutlich verbessert. Eine Ergänzung um weitere LTE-Bänder wäre für die Zukunft auf jeden Fall noch schön, aber ich werde den Beitrag hier nun auf gelöst setzen Smiley (fröhlich)

 

Sven Smiley (zwinkernd)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

Du meinst sicher diese 3G Station hier, oder? Mit der 3G Abschaltung sollen eigentlich alle 3G Stationen zu 4G Band 1 refarmt werden. Deswegen gehe ich davon aus, dass dort hoffentlich bis Mitte 2021 (3G Abschaltung) dort 4G Band 1 läuft.

 

Grüße

Nico

Sveniano
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Nein, ich meine die GSM-Station in Dülmen-Leuste, die ist auf Cellmapper hier zu finden

Sveniano
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich würde immer noch gerne wissen, ob in Dülmen-Leuste ein LTE-Ausbau geplant ist.

@SvenianoFalls dort ein Ausbau geplant wäre, würdest du es in der Netzabdeckungskarte nach Eingabe der genauen Adresse oder setzen eines Pins sehen. Stichwort Ausbauhinweis.

 

Grüße

Nico

Sveniano
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Nun ist bereits über ein halbes Jahr vergangen und in Leuste läuft leider immer noch kein LTE. Wird damit noch zu rechnen sein?

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sveniano,

 

nach Suche mit dem angegebenen Ort finde ich hier LTE 800 und LTE 700 (outdoor), kannst Du vielleicht noch eine Straße ohne Hausnummer angeben.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sveniano
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Das LTE, was man in der Netzkarte sieht kommt aber von weiter weg und man empfängt es dort leider nicht sehr gut, gerade im Zug oder Auto rutscht man oft in GSM. An der Adresse Leuste 34 befindet sich ein Sender von Vodafone, der allerdings nur GSM hat. Direkt daneben wird aktuell eine neue Bundesstraße gebaut, ich fände es schon sinnvoll, dass dort LTE ausgebaut wird.

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sveniano,

 

es gibt sicher viele Orte wo unbedingt aufgerüstet werden müsste, aber wir haben da keinen Einfluss auf die Netzplanung.

 

Ich kann mir aber gerne noch einmal die Adresse ansehen, ob da ein Ausbau geplant ist, wenn Du mir die Adresse zuschickst per privater Nachricht.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sveniano
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Vor kurzem wurde die von mir genannte GSM-Station mit LTE900 aufgerüstet, dadurch hat sich die LTE-Abdeckung deutlich verbessert. Eine Ergänzung um weitere LTE-Bänder wäre für die Zukunft auf jeden Fall noch schön, aber ich werde den Beitrag hier nun auf gelöst setzen Smiley (fröhlich)

 

Sven Smiley (zwinkernd)