Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

(SXxU88) 71111 Waldenbuch, kein Netz verfügbar bzw. wenn sichtbar dann "keine Registrierung in Netz"
Smart-Analyzer

Nachdem es jetzt schon seit mind. 4 Tagen in Waldenbuch kein Netz gibt (in der Presse bekannt, aber hier kein EIntrag(?)), die Frage wann es wieder verfügbar sein wird...langsam wär's wohl an der Zeit....

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
Datenguru

Lt. Störungsabfrage soll dort das 2G und 3G Netz für Telefonie und Daten nur eingeschränkt nutzbar sein. Evtl. Wartungsarbeiten o. ä.

 

Grüße

Nico

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@jogg 

Dort finden geplante Arbeiten statt.

Extension LTE800

Ende soll sein

24.01.2020 17:30 Uhr

 

Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).

Ansonsten schauen wir noch mal rein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

....die Störungsabfrage war die erste Aktion die ich durchgeführt (und gelesen) habe......interessant ist auch der Artikel hier:

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.vodafone-in-waldenbuch-wie-erfahren-handynutzer-von-einer-...

...ziemlich beschönigende/unzutreffende Aussagen der Vodafone-Pressestelle und des Technikers - leider!

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@jogg 

Stimmt leider das der Artikel etwas Lücken aufweist.

Du weißt jetzt auf jeden Fall Bescheid und beim nächsten Mal direkt hier fragen.

Dann kommen auch die schnellen, richtigen Antworten.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Seit gestern Abend ist das Netz wieder verfügbar - zum Datennetz kann ich noch keine qualitative Aussage treffen, da ich bisher nur eine EDGE-Verbindung erhalte, welche selbst für einfache Mailabfragen ungeeignet ist.

"Erstaunlich" finde ich allerdings, dass die Pressestelle - selbst auf Nachfrage der Print-/Online-Presse - scheinbar weniger weiss (angesprochene "Lücken") als dies Forum bzw. die Mitarbeiter hier....

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Vermutlich haben die auch nur in die Tools geschaut, die die Kundenbetreuung auch nur hat.

Ich habe da mehr Möglichkeiten.

Du kannst ja übers WE noch mal das Netz prüfen.

LTE kommt vermutlich erst etwas später in ein paar Tagen/Wochen.

Wenn ok dann auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen