abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(Alt_SXxT49_neu_SXx0HI) 70435 Stuttgart schlechte Versorgung durch Abschaltung Sendestation
DasB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  1. PLZ: 70435
  2. Ort / Ortsteil: Stuttgart-Zuffenhausen
  3. Strasse (ohne Hausnummer): Markgröninger Str
  4. Problem seit wann: etwa 3 Wochen
  5. Sind weitere Kunden betroffen, wenn bekannt:  ja

Wegen Abriss des Gebäudes auf dem der Funkmast stand, ist die Versorgung hier in die Steinzeit zurückgefallen. EDGE und 2G Mitten in der Stadt und das nur sehr schlecht. Das Handy braucht sehr viel Akku, ohne WIFI-Calling wäre man nicht erreichbar. Ist ein Ersatz für den Sender geplant oder kann eine andere Station übernehmen?

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
oetzi
Full Metal User
Full Metal User

hallo,

LTE von der MRT ist nun in Betrieb. Ich hoffe die Datenraten sind dementsprechend gut.

Gruß Ötzi

bei zufriedenstellender Unterstützung darf gerne das Herzbutton gedrückt werden

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 Antworten 19
akoch
SuperUser
SuperUser

@DasB 

Das sind die Infos die ich dazu habe:

 

Die SXxT49 mußte abgeschalten und abgebaut werden weil das Gebäude, auf deren Dach die SXxT49 montiert war abgerissen und neu aufgebaut wird.
Das Deployment Team arbeitet mit Hochdruck daran eine Temporäre MRT - Lösung (Mobiler Mast) zu installieren.

Aktuell sind aber noch nicht einmal die notwendigen Genehmigungen vorhanden - nach Einschätzung des Bauleiters xxxx wird das mindestens noch 6 - 8 Wochen (Stand: 10.08.2020) dauern.
Dann kann die MRT (frühestens) aufgestellt und in Betrieb genommen werden.
Nach meiner Einschätzung wird das also mindestens noch zwei Monate dauern (falls nicht noch was unvorhergesehenes passiert:(z.B. ist ein Kindergarten in unmittelbarer Nähe des geplanten Aufstellorts...)
das könnte das "aus" für diese Idee sein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
DasB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Schön, dass bereits an einer Lösung gearbeitet wird. Danke für die Info! 

DasB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @akoch ! Gibt es schon Neuigkeiten?

@DasB 

Die Integration der neuen LTE2100er läuft noch

(Z_SRM15985719A)

Leider kann ich kein Plandatum erkennen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
DasB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Alles klar, Danke Dir!

LTE2100 an einem Nachbarstandort? (Das würde nichts an der Situation ändern). Oder von einem einem MRT im Bereich des alten Standorts? (Der hätte normalerweise nicht nur LTE2100 an Bord.)

DasB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

3EF2D5AE-F185-49D3-BB89-B2D55644E954.jpegUpdate: Die mobile Basisstation ist nun da, hoffentlich  geht sie bald in Betrieb. Das Foto bekomme ich leider nur so verdreht hochgeladen.

 

nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@DasBIst denn das ein Vodafone MRT? Kannst du irgendwo eine Beschriftung oder Aufkleber erkennen?

 

Grüße

Nico

DasB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es steht VF dran, mehr nicht.

D-VF 1415 NL SW steht draufD-VF 1415 NL SW steht drauf

 

8463D719-8E2C-4D3F-984D-65521A89F7E8.jpeg