abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXxT40, neu_SXxO73) Kein mobiles Internet in 76332 Bad Herrenalb
MAEG
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag

 

Seit gestern Mittag ist das mobile Internet in 76332 Bad Herrenalb down. 

Normalerweise LTE oder H+ aber seit gestern nur noch E. Reicht aber nicht mal für eine Whatsapp. Betrifft die gesamte Kernstadt, außerhalb wieder LTE.

 

Details:

 

Ort: 76332 Bad Herrenalb / Kernstadt

Was: Mobile Daten down / Keine Störung bekannt

 

Gruß

 

Betreff um Stationen ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Beide Stationen 2G/3G/sind seit dem 26.07. 11:00 abgeschaltet worden...

 

Als Ersatz sollen demnächst die SXBO73, SXUO73, SXLO73 (2G/3G/4G) kommen.
Wann genau, kann ich auch nicht sagen.

(Gefundenes aber unsicheres Datum ist 30.09.2018 )

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

30 Antworten 30
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

Lt. Netzabdeckungskarte ist direkt im Zentrum von Bad Herenalb kein 4G verfügbar sondern nur 3G. In der Umgebung von Bad Herenalb ist sehr vereinzelt 4G verfügbar und überwiegend nur 2G. Da dur leider keine Straße angeben hast ist es schwer abzuschätzen was du empfangen solltest.

 

Viele Grüße

Nico

Beide Stationen 2G/3G/sind seit dem 26.07. 11:00 abgeschaltet worden...

 

Als Ersatz sollen demnächst die SXBO73, SXUO73, SXLO73 (2G/3G/4G) kommen.
Wann genau, kann ich auch nicht sagen.

(Gefundenes aber unsicheres Datum ist 30.09.2018 )

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
MAEG
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die Info

Wir können hier auflassen, damit andere auch noch diese Infos haben und ich evtl. ein Update einpflegen kann.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
oetzi
Full Metal User
Full Metal User

hi,

also der 30.09.18 als Ersatztermin ist auf keinen Fall haltbar. Wenn nicht ein mittelfristiger mobiler Ersatz realisiert wird dann wird ein neuer Fix-Standort nicht vor Mitte 2019 kommen.

Gruß Ötzi

bei zufriedenstellender Unterstützung darf gerne das Herzbutton gedrückt werden
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

Das wäre aber

Bitte nicht falsch verstehen @oetzi und @akoch. Ihr leistet hier großartige Arbeit und ich bin euch sehr dankbar!

 

Ich verstehe nicht, dass Vodafone sich hier nicht zeitiger ans Werk begibt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kündigungsfristen eines Standorts dermaßen zum Nachteil für Vodafone sind, sodass nicht genügend Zeit bleibt für Ersatz zu sorgen.

Es gibt an dieser Stelle wohl großen Nachbesserungsbedarf an den festgelegten Prozessen, sofern es überhaupt welche geben sollte. Immer öfter wage ich dies zu bezweifeln.

 

Viele Grüße

Nico

shaky
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, gibt es hier schon etwas neues?
Was kann ich als Vodafone Kunde nun tun, wenn der Handy Internet Empfang an meinem Wohnort nicht mehr gegeben ist?
Gutschrift, außerordentliche Kündigung? Bitte um Rückmeldung.
Habe noch mal nachgefragt ob die neue Station dort vorgezogen werden kann.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Es ist nicht nur Bad Herrenalb selbst, sondern auch das Umfeld betroffen. Da geht seit Wochen kein Bit duch die Antenne.