TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 16.07.2019 16:40 - zuletzt bearbeitet am 17.07.2019 10:02 von akoch
Ort:
69231 Rauenberg, Ortsmitte beim Rathaus, in einem Radius von etwa 100-150 Meter um das Rathaus
Empfangsstärke:
4/5 Balken LTE
Problem:
sehr geringer bis gar kein Datendurchsatz
Gegentest ob es am Handy liegt:
mehrere Kunden mit iOS bzw Android Geräten haben das Problem.
Weiterführende Info:
Die Stadt Rauenberg ist eine Weinstadt. Dort gibt es im genannten Bereich regelmäßig Weinfeste.
Die Probleme treten aber nicht nur während der Weinfeste auf, sondern auch wenn kaum jemand unterwegs ist.
Das ganze fällt schon auf wenn mehr als 5 Personen gleichzeitig mit Vodafone unterwegs sind.
In Rauenberg passiert es häufig, das obwohl man guten LTE-Empfang mit 3-5 von 5 Balken hat, kein Datentransfer möglich ist.
Sehr wahrscheinlich ist die Netzanbindung der LTE-Sender zu langsam oder durch andere Transfers völlig überlastet oder dauernd gestört durch eine oder mehrere defekte Komponente(n).
Das Problem tritt nicht nur bei heißen Temperaturen um die 30°C auf, wie wir sie in der Gegend häufiger hatten, sondern auch bei nur 15°C, also ist eine Überhitzung durch die Außentemperatur ausgeschlossen, ein Überhitzungsschaden durch die extreme Hitze vor ein paar Wochen jedoch nicht.
Dieses Problem hatte ich in den letzten Jahren immer wieder mal, mal ging gar nichts, mal ging nur GSM, mal nichtmal das. Mit anderen Worten die Störungen häufen sich an diesem Ort.
Meine Empfehlung:
Ein interner Leistungstest des Netzes um Sehen zu können, welche Komponenten Probleme machen bei hoher Auslastung bzw hoher Außentemperatur, außerdem Prüfung der Netzanbindung der Sender und Prüfung auf Kabelbrüche, Hitzeschäden sowie Softwareprobleme der betreffenden Sender.
Ein Melden solcher Störungen über die App ist leider immer noch nicht möglich, da diese schlicht einfach nicht startet, wenn kein Netz verfügbar ist, man kann die Diagnose-Funktion der App bei nicht verfügbarem Netz nicht nutzen, da das Netz verfügbar sein muss damit die App startet. Dieses Punkt hatte ich schon mehrfach teils über das Forum, teils über FB gemeldet, gefixt wurde das Problem nie.
Betreff um Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.08.2019 17:02
Ich dreh noch am Rad ...
am 08.08.2019 18:33
am 09.08.2019 08:05
Die oben genannte KW33/34 fängt ja nächste Woche an.
Hoffen wir mal das es nicht erst Ende KW34 behoben werden kann.
Habe es noch auf dem Schirm und werde Ende nächster Woche noch mal reinschauen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 26.08.2019 08:37
Da wir jetzt die KW35 haben und die Anlagen noch nicht laufen, habe ich noch mal einen Status angefragt.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 26.08.2019 12:39
An der Kirche geht's nun, aber in der Fußgängerzone direkt daneben an der Hauptstraße Richtung Dielheimer Straße, zwischen Apotheke und mindestens Volksbank, evtl noch weiter, geht nun gar nichts mehr.
Als wäre nur die Antenne anders ausgerichtet worden oder wenn mehrere Antennen vorhanden waren, diese untereinander getauscht.
am 26.08.2019 14:53
Die Stationen dort laufen noch nicht.
Was evtl. dort ankommt sind Funkfetzen andere Stationen drumherum.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 27.08.2019 01:22
Ist den wenigstens bekannt, warum das so lange dauert den Fehler zu beheben?
am 27.08.2019 07:07
Es hat wohl so lange gedauert das Material für die Klima zu bestellen.
Ich finde aber auch das es eindeutig zu lange dauert.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 27.08.2019 12:37
Die Teile werden bestimmt von hinterm Mond geliefert. Dann wären die Lieferzeiten normal.
am 22.09.2019 18:52
Immer noch nicht gelöst!!!