Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Vodafone E-Mail:  Es kommt aktuell zu Störungen im Bereich Vodafone-E-Mail

Störung Telefonie: Im Raum Baden-Württemberg ist die Telefonie ausgefallen, wir arbeiten intensiv an einer Lösung.

Störung Mobile Telefonie und Daten: Im Bereich Timmendorfer Strand, Lübeck, Wedel.

 

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste

(SXxR07) 78262 Gailingen Ost - oft kein Netz

Netzwerkforscher

Seit Ende November von eben auf jetzt kein Netz. Bei Netzsuche wird Vodafone nicht mal gefunden unregelmäßig später ist wieder voller Empfang. Betroffen sind verschiedene Endgeräte. Im Bereich anderer Sendemasten ist alles wie gewohnt verfügbar.
und nun? In Notfällen kann ich ins benachbarte Schweizer Netz kostet aber, da kein EU Land. ausserdem kann ich mich erst wieder aus dem schweizer Netz ausloggen, wenn ich bei Vodafone einlogge. Dieser Wechsel funktioniert nur manuell und nur wenn gerade das Netz da ist, oder ich fahre weiter ins Landesinnere, wo das Schweizer Netz nicht hinreicht.

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
24 Antworten 24
Netzwerkforscher

Und anstatt nervige automatisierte Mails über eine Änderung im Rang der Community zu verschicken, wäre ich dankbar, wenn sich von Vodafone mal jemand dem Problem annimmt. Der Self-Service test bringt wie vielfach hier beschrieben gar nichts, da angeblich alles ok ist.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo haenz,

aktuell sieht die Netzversorgung wirklich nicht so gut aus.

Allerdings sehe ich, das eine Netzerweiterung mit LTE in der KW51 geplant ist.

Bitte lass uns das abwarten.

 

Viele Grüße

Leee



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Host-Legende

@LeeeWelche Station soll dort kommende aufgerüstet werden und um welches Frequenz-Band?  Wenn es nicht der 2G only Sender in der Exklave Bünsingen ist, sehe ich wenig Chancen, dass sich die Situation in Gailigen verbessern wird. In Gailingen selbst gibt es keinen Vodafone Standort und die anderen umliegenden haben bereits 4G.

 

@haenzLeider ist dort kein Netz wirklich top was sicherlich der Lage der Ortschaft geschuldet ist.

 

Grüße

Nico

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

@Leee vor einigen Jahren in Gottmadingen war es tatsächlich ähnlich, ca. 2 Wochen abbrechendes Netz und dann LTE, warten wir es ab. An der Transparenz was Vodafone in den Ortsnetzen ändert sollte sich aber noch einiges verbessern. 

@nhnh18 menes wissens gibt es 2 Stationen in Gailingen 1x auf dem Berg, der alte Fernsehverstärkermasten, und hinter der alten Post. in Gailingen West ist der Empfang problemlos, somit dürfte es um den Sender bei der Post gehen. Der Büsinger Sender hat damit wohl nichts zu tun.

Grüße

Mehr anzeigen
Full Metal User

hallo,

VF hat nur den einen Sender auf dem Berg am Fronbergweg. Seither only GSM. 

Momentan wird dieser um LTE900, also Band 8 erweitert. In dieser Phase kann es immer wieder zu Störungen kommen. Inbetriebnahme steht auf 16.12.

Gruß Ötzi

bei zufriedenstellender Unterstützung darf gerne das Herzbutton gedrückt werden
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

@oetzi  das hört sich so konkret an, dass ich es fast glauben möchte, aber was verifiziert deine Aussage?

Wenn das normal ist bei Umstellungen, dass 2-3 Wochen massive Beeinträchtigungen im lokalen Netzempfang vorliegen, wieso wird dann nicht lokal darüber informiert (Printmedien, Gemeindeverwaltung), oder alle user die oft in diesem Senderbereich eingeloggt sind per sms? Wieso ist diese Störung beim Netzassistenten nicht bekannt. 

Es ist einfach keine Sache, Kunden so im Regen stehen zu lassen und hier an der Schweizer Grenze ins teure schweizer Netz zu zwingen.

Mehr anzeigen
Host-Legende

@haenzdu kannst auf oetzis Aussagen vertrauen!

 

Viele Grüße

Nico

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

@nhnh18 @oetzi @@Und das soll jetzt die Verifkation sein. Seit wann glaubt man einfach was irgendwer in einem Forum schreibt?

Gibt es Quellen zu dem genannten Datum?

 

Grüße haenz

Mehr anzeigen
Host-Legende

@haenz 

Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als das zu glauben und abzuwarten.

@oetzi beklommt die Informationen aus erster Hand!

 

Grüße

Nico

Mehr anzeigen